Inhalt:

Jugendtreffs

In den Jugendtreffs findest Du gemütliche Jugendcafès, in denen Du Dich mit Freunden treffen kannst. Billard-, Dart-, oder Kickerspielen, dabei gute Musik hören und falls Du Hunger bekommt, gibt es auch noch leckere Snacks & Getränke zum kleinen Preis.

Bei uns findest Du eine große Auswahl von Gesellschaftsspielen oder Du spielst eine Runde an unseren aktuellen Spielkonsolen. Du kannst Deine Kreativität natürlich auch z.B. beim Töpfern oder Musik machen ausleben.

Aber auch den sportlichen unter Euch haben unsere Jugendeinrichtungen viel zu bieten. Vom Tischtennisspielen und Basketball bis hin zum Inlinehockey auf dem Außengelände. Die Ausstattung unserer Jugendfreizeiteinrichtungen ist vielseitig und aktuell.

Zusätzlich organisiert unser Jugendkulturbüro regelmäßig Konzerte und Discoveranstaltungen in unseren Einrichtungen (Bitte aktuelle Aushänge beachten!).

Wir laden Dich ein zu spannenden Aktionen, interessanten Ausflügen und tollen Erlebnissen.
Auch Mädchen finden bei uns immer eine Mitarbeiterin als Ansprechpartnerin für alle Dinge die sie beschäftigen.

Wünsche und Anregungen für Aktionen und Angebote werden gerne aufgegriffen, komm doch einfach mal rein...

Veranstaltungen der Jugendtreffs

Auf der Facebookseite der Kempener Jugendtreffs werdet ihr stets über aktuelle Angebote und Veranstaltungen und Änderungen informiert!
facebook.com/jugendtreffs.kempen

Haus für Familien / Campus (Stadtteil Kempen)

Logo Jugendfreizeitheim Campus

Kollage von Bildern des Jugendtreffs

Städtische Jugendfreizeiteinrichtung und Haus für Familien Campus
Spülwall 11 - 47906 Kempen - Tel. 0 21 52 / 27 37 - Fax 0 21 52 / 89 39 80
Homepage: www.campus-kempen.de  E-Mail: campus@kempen.de
facebook.com/jugendtreffs.kempen
Leitung: Marc Schneider

Öffnungszeiten:
Dienstag: 16 bis 18 Uhr: Kids von 6 bis 11 Jahren
Dienstags: 18 bis 21 Uhr: Teens von 12 bis 18 Jahren
Mittwochs: 16 bis 21 Uhr: Teens von 12 bis 18 Jahren
Donnerstags: 16 bis 21 Uhr: Teens von 12 bis 18 Jahren
Freitags: 16 bis 22 Uhr: Teens von 12 bis 18 Jahren
Samstags: 14 bis 20 Uhr: Teens von 12 bis 18 Jahren
Sonntags: 14 bis 20 Uhr (jeder letzte Sonntag im Monat) Teens von 12 bis 18 Jahren

Bei uns finden Mädchen und Jungen, im Altern von 6 - 18 Jahren, speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Freizeitangebote. Neben unserem vielfältigen Raumangebot - Café, Sportraum, Wohnzimmer, Kreativraum, Konzertsaal - und zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, bieten wir ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Unser kreatives Programm hat eine große Fangemeinde. Einmal im Monat öffnet das Campus auch sonntags seine Pforten und auf die Besucherinnen und Besucher warten „besondere Aktionen" wie Gemeinsames kochen, Ausflüge in den Kletterwald, Grillen usw.

Alte Post (Stadtteil, Kempen)

Städtischer Jugendtreff "Alte Post"
Straelener Straße 2 - 47906 Kempen
Tel. 01 60 / 95 10 60 05
Ansprechpartner: Lukas Hinsken
E-Mail: lukas.hinsken@kempen.de
facebook.com/jugendtreffs.kempen

Offener Treff:
Montags: 16 bis 20 Uhr
Dienstags: geschlossen
Mittwochs: 16 Uhr bis 20 Uhr
Donnerstags: 16 Uhr bis 20 Uhr
Freitags: 16 Uhr bis 20 Uhr

Die „Alte Post“, im Hagelkreuz gelegen, bietet seit 1994 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der Beratung und Hilfestellung in schwierigen Lebenssituationen. Darüber hinaus ist diese kleine aber feine Einrichtung ein angesagter Ort seine Freizeit in gemütlicher Atmosphäre unter Freunden zu verbringen.

Calimero (Stadtteil St.Hubert)

Städtische Jugendfreizeiteinrichtung St.Hubert - Calimero
Aldekerker Str. 19 - 47906 Kempen -Tel. 0 21 52 / 63 49
Email: david.pannasch@kempen.de
facebook.com/jugendtreffs.kempen
Leitung: Robert-David Pannasch

Öffnungszeiten:
Dienstags: 16 bis 20 Uhr
Mittwochs: 16 bis 20 Uhr
Donnerstags: 16.30 bis 21 Uhr
Freitags: 16 bis 20 Uhr
Samstags: 14 bis 19 Uhr
Sonntags: 14 bis 20 Uhr (jeder erste Sonntag im Monat)

Der Jugendtreff Calimero in St. Hubert ist beliebtes Ziel für Jugendliche im Alter von 12 - 18 Jahren. Hier gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten den Nachmittag und Abend mit Freunden zu verbringen. Billardspielen, Kickern, ein Fussballturnier mit Freunden auf der Xbox 360 spielen, dabei gute Musik hören und falls jemand dabei Hunger bekommt, gibt es leckere „kleine" Snacks in unsrem Bistro. Unser Außengelände bietet die Möglichkeit Basketball zu spielen und an schönen Tagen zu grillen. Jeden Mittwoch findet unser Kindertöpfern statt und im Bandproberaum nebenan wird fleißig am Schlagzeug und mit der Gitarre geprobt. Also warum nicht einfach mal reinkommen und Spaß haben?

Mounty (Stadtteil Tönisberg)

Städtische Jugendfreizeiteinrichtung Mounty
Erprathsweg 7 - 47906 Kempen - Tel. 0 28 45 / 83 57
Email: jonas.straeten@kempen.de
facebook.com/jugendtreffs.kempen
Leitung: Jonas Straeten

Öffnungszeiten:
Dienstags: 16 bis 20 Uhr
Mittwochs: 16 bis 20 Uhr
Donnerstags: 16 bis 20 Uhr
Freitags: 16 bis 21 Uhr
Samstags: 15 bis 19 Uhr
Am 2.ten Sonntag im Monat: 15 bis 19 Uhr

Von seiner Lage und den räumlichen Möglichkeiten bietet das Mounty gute Bedingungen für eine attraktive Freizeitgestaltung. Mittelpunkt des Jugendtreff Mounty ist das gemütliche und gut besuchte Café. Es ist gut ausgestattet und die angenehme Atmosphäre dort sehr beliebt. Durch die Nähe zur Grundschule Tönisberg gehören die Turnhalle sowie der Schulhof mit seinen vielen Sportmöglichkeiten zum Freizeitangebot des Mounty. Gerne wird hier Hallenfußball, Hockey und Basketball gespielt. Im Sommer lädt das Außengelände zum gemütlichen Grillen ein.

Aktionen, Veranstaltungen & Angebote der Jugendtreffs