Inhalt:

Pressemitteilungen

30.03.2017: Osterferienprogramm der städtischen Jugendtreffs Kempen
Die städtischen Jugendtreffs werden auch in diesem wieder spannende Aktionen und Ausflüge in den Osterferien anbieten. Beispielsweise steht ein Besuch des Sportparks Gelsenkirchen auf dem Programm. Hier könnt ihr Bubbleball oder Lasertag spielen. Geplant ist außerdem ein Barbecue an Gleis 3 (Skaterbahn Berliner Alle), ein Kino-Tag, eine Sportolympiade und verschiede Turniere (Dart, Kicker, Billard, Fifa17). Also kommt vorbei, es lohnt sich! Anmeldungen sind in den städtischen Jugendtreffs möglich. Die Plätze sind begrenzt.
28.03.2017: Die Termine des Offenen Frauentreffs im April
Am Mittwoch, 12. und 26. April 2017, jeweils ab 10 Uhr, wird wie gewohnt in „mein Café“, Ellenstraße 32 in Kempen zum gemütlichen „KLÖNEN UND KAFFEE-TRINKEN“ eingeladen. Im türkischen Restaurant Ela findet der STAMMTISCH der „OFT-Frauen“ auf der Ellenstraße 6 in Kempen statt. Nächster Termin ist am Dienstag, 11. April 2017, ab 19.30 Uhr.
27.03.2017: Experten untersuchen Spielflächen auf Schadstoffgehalt
Gemeinsame Pressemitteilung des Kreises und der Städte und Gemeinden: Der Kreis Viersen hat gemeinsam mit den neun Städten und Gemeinden Kinderspielflächen im Kreisgebiet untersucht. Insgesamt 19 Spiel- und Bolzplätze wurden im Jahr 2016 im Auftrag der Unteren Bodenschutzbehörde des Kreises Viersen hinsichtlich des vorsorgenden Gesundheitsschutzes stichprobenartig überprüft.
27.03.2017: Malteser geben Starthilfe
Stadt Kempen und die Malteser unterstützen Flüchtlingshilfe Seit Mitte Februar vermitteln die Malteser mit Unterstützung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, kurz BAMF, in Kempen eine erste Orientierung zum Alltag und Werten in Deutschland für Flüchtlinge.
27.03.2017: Radweg wird saniert
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein beginnt am Montag, 27.3.2017, mit der Sanierung des Radweges an der L 361. Auf einer Länge von circa fünf Kilometern wird der Radweg zwischen Vorst und Kempen von Grund auf erneuert. Während der Bauzeit, die voraussichtlich bis Anfang Mai dauert, wird der Radweg vollgesperrt. Für den Radverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert.
22.03.2017: Neuer Vorstand empfangen
Sportdezernent Michael Klee hat den neuen Vorstand des Stadtsportverbandes zu einem Begrüßungsgespräch ins Rathaus eingeladen. Am vergangenen Dienstag, den 21.03.2017 nahmen der erste Vorsitzende Prof. Dr. Winand Lange und seine Vertreterin Nicole Koth-Rohn, teil. 
21.03.2017: Oma geht zu einem Event 
Knapp 80 ist die Dame und erst seit kurzem in Kempen. Vom Sonntagsdiebe-Treffen hat sie in der Zeitung gelesen und kaum gezögert, sich auf den Weg zu machen – obwohl sie „so eine Veranstaltung noch nie besucht hat“. „Oma geht zu einem Event“, habe sich der Enkel gefreut. Ein besonderes Event war das schon am vergangenen Sonntag – und doch irgendwie auch ein ganz normaler Nachmittag: Rund 25 Frauen und Männer, meist Senioren im Alter von 65+ waren zum ersten Sonntagsdiebe-Treffen ins Burg-Café gekommen und verbrachten zwei gesellige Stunden miteinander.
17.03.2017: Frühlingsfest - Königlicher Frühling
Am 1. und 2. April 2017 lädt der Werbering zum Frühlingsfest mit tollen Attraktionen und Ständen ein. Auf dem Familienfest sind Kempener und auswärtige Besucher herzlich Willkommen.
16.03.2017: Die Adolf Tegtmeier Revue “Bleiben’se Mensch!“
Am Samstag, dem 18. März 2017, findet ab 16.30 Uhr in der Reihe „samstags halb fünf“ im Haus Wiesengrund die Adolf Tegtmeier Revue „Bleiben´se Mensch“ statt. Jürgen von Manger zählte seit den 1960er Jahren zu den populärsten deutschsprachigen Humoristen.
16.03.2017: Ein Informationstag rund um Hilfe und Beratung
Erstmals findet am Sonntag, dem 26. März 2017, ein Infotag zum Thema „Gut beraten und betreut in Kempen“ im Rathaus der Stadtverwaltung statt. Von 11 bis 17 Uhr präsentieren sich 33 Aussteller mit Hilfs- und Beratungsangeboten.
15.03.2017: Glasfaserausbau soll Attraktivität des Standortes Kempen weiter steigern
Die Anforderungen an Datenleitungen für Unternehmen und Institutionen wachsen stetig. Große Datenmengen müssen zuverlässig und schnell übertragen werden. Die Datenrate entscheidet über die Effizienz zahlreicher Internetanwendungen damit auch den Erfolg vieler Unternehmen.
10.03.2017: Kulturforum nicht geöffnet und erreichbar
Das Kulturforum der Stadt Kempen bleibt am Montag, den 13.03.2017 und Dienstag, den 14.03.2017 wegen Elektroarbeiten geschlossen. Hiervon betroffen sind das Kulturamt, die Stadtbibliothek und die Kartenkasse. Auch telefonisch sind die genannten Stellen nicht erreichbar.
10.03.2017: Vortrag über Wohnungsanpassung für Menschen mit Demenz
Die Wohnberatung der Stadt Kempen informiert am Donnerstag, dem 23. März 2017, von 17 bis 18.30 Uhr im Haus Wiesengrund, Wiesenstraße 59 über Möglichkeiten von Wohnraumanpassungen bei Demenz.