Bewerbungstraining für Jugendliche und junge Erwachsene

Mitteilung vom 24.05.2017
  • Wo finde ich Stellenanzeigen?
  • Wie muss meine Bewerbungsmappe aussehen?
  • Welche Fragen erwarten mich bei einem Einstellungstest? oder
  • Wie präsentiere ich mich bei einem Vorstellungsgespräch?

Diese und mehr Fragen beschäftigen viele Jugendliche und junge Erwachsene im Übergang von Schule in den Beruf. Besonders junge Menschen, die wenig in schulische Bezüge eingebunden sind, haben Schwierigkeiten, sich entsprechend vorzubereiten.

Das Jugendamt der Stadt Kempen bietet daher am 12.06.2017 in der Zeit von 14 bis 19 Uhr in der Jugendfreizeiteinrichtung Calimero, Aldekerker Straße 19, ein Bewerbungstraining an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Informationen rund um das Thema Bewerbungen, eine fertige Bewerbungsmappe mit Ausdruck ihres Anschreibens und Lebenslaufes, alle Bewerbungsunterlagen gespeichert auf einem USB-Stick sowie vor Ort erstellte Fotos als Ausdruck und als Datei auf einer CD. Die Kosten betragen 5 Euro pro Teilnehmer.

Rückfragen und Anmeldungen werden bis zum 07.06.2017 beim Jugendamt Kempen, Nicole Drese-Hampe (Jugendhilfeplanung) unter 0 21 52 / 917-295 oder nicole.drese-hampe@kempen.de.

Nicole Drese-Hampe

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Telefonische Sprechzeiten:
Montag 9.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag 14.00 bis 18.00 Uhr
Termine können nach Absprache getroffen werden.