Die Adolf Tegtmeier Revue “Bleiben’se Mensch!“

Mitteilung vom 16.03.2017

Am Samstag, dem 18. März 2017, findet ab 16.30 Uhr in der Reihe „samstags halb fünf“ im Haus Wiesengrund die Adolf Tegtmeier Revue „Bleiben´se Mensch“ statt.

Jürgen von Manger zählte seit den 1960er Jahren zu den populärsten deutschsprachigen Humoristen. Bekannt wurde er nicht zuletzt durch die von ihm entwickelte und über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren verkörperte Kunstfigur des „Adolf Tegtmeier“, durch den er mit Ruhrgebietsdialekt, Sprachwitz und unbestechlich banaler Logik die Menschen, den Alltag und die Geschehnisse seiner Zeit persiflierte. Als Untertertianer machte sich Dr. Engelbert Decker nach einem beeindruckenden Abend mit Jürgen von Manger im Stadttheater von Bad Godesberg dessen Sprache zu eigen und charakterisiert mit Schlitzohrigkeit, Selbstironie und unerschütterlicher Selbstsicherheit Adolf Tegtmeier ebenso wie sein unbedarftes und von äußeren Konventionen befreites Reden und Handeln. Gero Meißner unterstützt als musikalischer Steiger mit virtuosem Spiel die grammatikalischen Regelbrüche, sprachlichen Finten und Doppeldeutigkeiten, seine künstlerische Originalität wurzelt in seiner natürlichen Authentizität.

Karten gegen eine Gebühr von fünf Euro sind erhältlich bei den bekannten Vorverkaufs-stellen. Die Altenhilfe Kempen bietet wie gewohnt einen Fahrdienst an. Anmeldung und Karteninfo unter Telefon 0 21 52 / 1 49 40.

Hildegard Steffens-Speidel
Telefon: 0 21 52 / 86 80