Fest der Kulturen in Kempen

Mitteilung vom 12.05.2017

Am Sonntag, dem 21. Mai 2017, findet das Fest der Kulturen auf dem Buttermarkt in Kempen statt. Von 11 bis 18 Uhr erlebt der Besucher ein multikulturelles Fest mit vielen Informationen, internationalen Spielen für Kinder und einer internationalen Küche. Rund 20 Institutionen und Organisationen sind vor Ort.

Fest der Kulturen

Das Begegnunsgcafe der Evgl. Kirch bietet syrisches Popcorn und andere Leckereien, die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule backen Waffeln und das Gymnasium Thomaeum bietet internationales Fingerfood. Die Islamisch Gemeinde Kempen baut sogar einen großen Backofen auf und dort gibt es neben türkischen Kaffee auch Falafel und weitere türkische Spezialitäten. Kunst darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die EBRU Kunst präsentiert die Kunst des Malens auf dem Wasser und der Verein Tujijenge zweigt afrikanische Mode nicht nur am Stand sondern auch auf der Bühne. Dort kann der Besucher auch die Tanzakrobatik Capoeira, Tanzvorführungen eines tamilischen Vereins und Musik- und Tanzvorführungen der Gesamtschule Kempen erleben.

Alle Gäste sind eingeladen, mit vielen Menschen anderer Nationen gemeinsam zu feiern.

Hier finden Sie alle teilnehmenden Institutionen sowie das Bühnenprogramm

Roland Mueller