Inhalt:

Meditations-Abend in der Abtei Mariendonk -
Im Kreuz ist Heil - das Kreuz als Leidensbalken und Siegeszeichen

In der Vorbereitung auf die Feier der Kartage und der Osterliturgie steht das Zeichen des Kreuzes im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Das Prozessionskreuz der Abtei Mariendonk hat durch die künstlerische Gestaltung das Geschehen der Heiligen Tage unserer Erlösung aufgefächert in eine Passions-Seite, die das Leiden des Herrn darstellt, und eine Darstellung des himmlischen Königs in Seiner Herrlichkeit. Damit sind die Aspekte von Leiden, Sterben und Auferstehung Jesu Christi ins Bild gebracht und in der stillen Betrachtung dieser Heilswirklichkeit wird uns der Zugang zu unserer eigenen Erlösung vor Augen gestellt.

An diesem Meditationsabend möchten wir die Bilder dieses Kreuzes, begleitet von meditativer Musik, auf uns wirken lassen und uns dem dargestellten Heilsgeschehen neu öffnen.

Veranstaltungsdetails

Datum:06.04.2017

Uhrzeit:19:00 - 20:00

Ort:Abtei Mariendonk
Niederfeld 11
47929 Grefrath

Homepage

Kategorie:Kirche

Veranstalter

Abtei MariendonkNiederfeld 11
47929 Grefrath

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter