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Antrag auf Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl am 26.09.2021

Wer am Tag der Wahl keine Möglichkeit hat im Wahllokal die Stimme abzugeben, kann die Briefwahl beantragen und somit schon vorher seinen Stimmzettel ausfüllen und zurücksenden beziehungsweise abgeben.

Ab dem 19.08.2021 werden die Wahlbenachtigungen an alle Wählerinnen und Wähler in Kempen versandt. Auf der Wahlbenachrichtigung finden Sie alle notwendigen Informationen zur Beantragung der Briefwahl.

Es bestehen verschiedene Möglichkeiten die Briefwahlunterlagen zu beantragen:

QR-Code Beantragung

Die Beantragung über den personalisierten QR-Code auf der Rückseite des Wahlscheins ist nicht mehr möglich.

Online-Beantragung

Eine Online-Beantragung ist nicht mehr möglich.

Schriftliche Beantragung

Bei der schriftlichen Beantragung nutzen Sie bitte den Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung und vergessen Sie nicht, diesen zu unterschreiben. Bei postalischer Antragstellung muss der Antrag in einem ausreichend frankierten Umschlag versendet werden.

Postalische Anträge richten Sie bitte an:

Stadt Kempen
Der Bürgermeister
Wahlamt
Schorndorfer Straße 18
47906 Kempen

Die Antragstellung kann auch formlos schriftlich erfolgen.

Persönliche Beantragung

Briefwahlunterlagen können auch persönlich im Briefwahlbüro der Stadt Kempen beantragt werden.

Das Briefwahlbüro befindet sich im

Rathaus am Bahnhof
Haus Mitte (rot)
Schorndorfer Straße 18
47906 Kempen

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag  14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

und nach Terminvereinbarung.

Ausnahme: Freitag, den 24. September 2021, von 8.30 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr.

Wahlscheinanträge werden bei nachgewiesener, plötzlicher Erkrankung noch bis zum Wahltag 15.00 Uhr entgegengenommen.

Eine telefonische Antragstellung ist NICHT möglich.

Wichtige Hinweise

Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen müssen spätestens am Wahltag bis 18.00 Uhr bei der Stadt Kempen im Briefwahlbüro, Schorndorfer Straße 18 eingegangen sein. Bitte sorgen Sie im eigenen Interesse hierfür, damit Ihre Stimme(n) gültig ist/sind.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Beförderungszeiten der Postunternehmen. Stellen Sie daher rechtzeitig den Antrag auf Ausstellung von Briefwahlunterlagen und senden den Wahlbrief so schnell wie möglich zurück. Sollten Ihnen die beantragten Unterlagen nicht rechtzeitig zugehen, können bis Samstag, 25.09.21 - (10 Uhr bis 12 Uhr) beim Briefwahlbüro Schorndorfer Straße 18, 47906 Kempen neue Briefwahlunterlagen beantragt werden.

Verlorene Wahlscheine werden nicht ersetzt.

Ansprechpartner


Ursula Neishaboori

Briefwahlbüro

Telefon: 0 21 52 / 917- 49 35

Tanja Kleuskens
Wahlamt allgemein

Telefon: 0 21 52 / 917-12 10

 

Hilfreiche Links:

 

Online-Wahllokal-Finder