Inhalt:

Pressemitteilungen

04.08.2021: Ferienspaß 2021 – eine Halbzeitbilanz
Aus selbstgemachtem „Glibber“ wird wie durch Zauberhand auf einmal bunte Kreide und ein langweiliges weißes T-Shirt erstrahlt in bunten Batik-Farben. Diese und viele andere Experimente konnten die Kinder beim diesjährigen Ferienspaß in Kempen entdecken. Jeden Tag gab es für die kleinen Teilnehmer*innen neue Welten zu erkunden. Sogar Olympia konnten sie ganz kindgerecht in einer eigenen Olympiade erleben.
04.08.2021: Bundesweiter Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen"
„Wir tun was für Bienen“, unter diesem Motto steht der bundesweite Pflanzwettbewerb 2021. Der Wettbewerb wird von der Initiative „Deutschland summt!” organisiert und soll dazu einladen, kleine und große Flächen bienenfreundlich und naturnah zu gestalten. Egal ob Balkon, Dachbegrünung oder Garten, alle Bürgerinnen und Bürger können mitmachen und sind dazu aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.
02.08.2021: BürgerInnenbefragung Wochenmarkt St. Hubert
Jeden Donnerstagvormittag findet in St. Hubert traditionell der Wochenmarkt statt. In der letzten Zeit sind immer weniger Stände auf dem Markt zu finden, wodurch die Angebotsvielfalt gesunken ist. Die Stadt wendet sich nun in einer anonymen Befragung an die Bürgerinnen und Bürger von St. Hubert um herauszufinden, inwieweit die Attraktivität des Wochenmarktes gesteigert werden kann.
  • Einträge 1 - 3