Anmeldung für Schulneulinge zur Grundschule

Mitteilung vom 28.09.2021

Die Anmeldungen der Kempener Schulneulinge zur Grundschule für das Schuljahr 2022/23 stehen in Kürze an. Die Anmeldung der Schulneulinge erfolgt ausschließlich über das Amt für Schulverwaltung und Sport der Stadt Kempen. Das Entgegennehmen der Anmeldungen ist eine Serviceleistung der Stadt Kempen für die Schulen.

Wegen der Corona Pandemie sind die Anmeldeunterlagen, nach den Informationsabenden an den Grundschulen, möglichst per Post oder alternativ per E-Mail, bis zum 31.10.2021 an das Amt für Schulverwaltung zu senden.

Postadresse:

Stadt Kempen
Amt für Schulverwaltung- und Sport
47906 Kempen
E-Mail-Adresse: schulanmeldungen@kempen.de

Die Anmeldeunterlagen können auf eigenes Risiko als PDF-Datei übersandt werden. Hinweis zum Datenschutz: Anmeldeunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem digitalen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.

Sollten der Wunsch bestehen, das Kind persönlich im Amt für Schulverwaltung und Sport der Stadt Kempen anzumelden, besteht die Möglichkeit vom 2. bis 5. November 2021. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

Besucheradresse:

Stadt Kempen
Amt für Schulverwaltung und Sport
Schorndorfer Straße 18
47906 Kempen
Gebäude Mitte – Rot
2. Obergeschoss

Der Termin für die persönliche Anmeldung ist im Amt für Schulverwaltung und Sport in der Zeit vom 4. Oktober bis 8. Oktober 2021 telefonisch mit den unten genannten Ansprechpartnerinnen abzustimmen.

Sprechzeiten:

montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr

montags bis donnerstags von 13.30 bis 16.00 Uhr

Ansprechpartner*innen:

• Für die Buchstaben A bis K: Frau Gatzweiler, Tel. 02152-9173102
  • Für die Buchstaben L bis Z: Frau Pannhausen, Tel. 02152-9173103

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen Erziehungsberechtige, die Ihr Kind persönlich im Amt für Schulverwaltung und Sport anmelden möchten, nachweislich Getestet, Geimpft oder Genesen sein. In den Rathäusern besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.

Doris Gatzweiler

Rathaus am Bahnhof