Inhalt:

Auf die Räder, fertig, los!

Mitteilung vom 01.09.2022

Möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen – das ist das Ziel des STADTRADELNs. Morgen startet die Aktion zum sechsten Mal. Mit dem STADTRADELN wird die Kempener Bürgerschaft und Politik dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer für ihr Team, für Kempen und für mehr Radförderung zu sammeln. Initiator des Projekts ist das Klimabündnis, welches seit Jahren mit dem STADTRADELN auf den Klimawandel aufmerksam macht

Der Aktionszeitraum des STADTRADELNS läuft vom 2. bis 22 September 2022. Anmeldungen sind immer noch unter www.stadtradeln.de/kempenmöglich. Hier können auch die geradelten Kilometer stolz eingetragen werden. Alternativ gibt es dafür die kostenfreie STADTRADELN-App, die für die Teilnehmenden bequem die Kilometer trackt.

Ziel der dreiwöchigen Aktion ist es, dass möglichst oft das Fahrrad benutzt wird, anstelle des Autos. Als kleiner Anreiz werden unter allen Teilnehmenden am Ende der Aktion hochwertige Fahrradtaschen von Ortlieb verlost.

Im vergangenen Jahr haben 689 Kempener*innen beim Stadtradeln gemeinsam beachtliche 112.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und so das Klima geschont und ihre Gesundheit gefördert. Ob es dieses Jahr wohl gelingen wird, noch mehr Kilometer zu radeln? Rauf aufs Rad und reingetreten in die Pedale!

Mehr Informationen zum Projekt gibt es unter www.stadtradeln.de

Ihre Ansprechpartner:

Heinz Puster
Telefon: 0 21 52 / 917-4030

Anschrift

Rathaus
Buttermarkt 1
47906 Kempen

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag
8.00 bis 13.00 Uhr
Montag bis Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr
und nach Vereinbarung