Quartiersbüro Hagelkreuz | Kostenloser Schnupperkurs Arabisch

Mitteilung vom 18.10.2021

Arabisch sprechende Länder und Regionen, wie Dubai, Marokko und Ägypten erfreuen sich als Urlaubsziele immer größeren Interesses. Wer möchte da nicht zumindest eine höfliche Begrüßungsformel austauschen und fehlerfrei sprechen, oder ein leckeres Nationalgericht in einem Restaurant in der Landessprache bestellen können?

In unserem kostenfreien Sprachkurs bietet Ali Alsammarraie diese ersten Gehversuche in der arabischen Sprache an. Das Alphabet und die korrekte Aussprache sind das Grundwerkzeug, um arabisch zu erlernen und zumindest einfache Sätze für den ersten Kontakt im Restaurant oder beim Check-in im Hotel formulieren zu können.

Der Kurs findet ab dem 2. November immer dienstags von 17.30 bis 19 Uhr statt. Insgesamt lernen die Teilnehmenden bis zum 14. Dezember an sechs Terminen die Grundkenntnisse der arabischen Sprache.

Die Anmeldung kann per E-Mail an info@hagelkreuz-kempen.de, telefonisch unter 0 21 52 / 42 01 oder persönlich im Quartiersbüro im Hagelkreuz erfolgen.

Ingo Behr
Telefon: 0 21 52 / 42 01