Inhalt:

Philipp Schiepek Quartett (Deutschland) | Jazz -
Golem Dance

Achtung: dies ist der Nachholtermin für das im Mai 2021 wegen der Coronapandemie abgesagten Konzertes. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

kleiner Konzertraum

Donnerstag, 7. April 2022, 20 Uhr
Haus für Familien / Campus

Philipp Schiepek Quartett (Deutschland)
Philipp Schiepek, Gitarre | Moritz Stahl, Tenorsaxophon | Henning Sieverts, Bass | Bastian Jütte, Schlagzeug

„Golem Dance“  

Der Gitarrist Philipp Schiepek, bewegt sich mit seinen musikalischen Projekten zwischen Hardbop, Modern Jazz und Avantgarde. Er gastierte bereits u. a. beim „Jazzfest Bonn“, im „King´s Place“ London“, der „Unterfahrt“ in München oder als Solist mit Symphonieorchester. Von 2016 bis 2018 war er Mitglied des Bundesjazzorchesters und tourte mit diesem durch Europa bis nach Marokko und Indien. Als mehrfacher Preisträger (u. a. „Kulturwettbewerb Gasteig 2018“ und LAG-Jazzpreis) spielte und arbeitete Philipp Schiepek bereits mit Jazzgrößen wie etwa Richie Beirach, Klaus Doldinger, Manfred Schoof und Emil Mangelsdorff.

2018 erschien sein Album „Golem Dance“, aufgenommen mit dem kanadischen Saxophonisten Seamus Blake. Dessen Part übernimmt im heutigen Konzert Moritz Stahl, der nach Stationen im Landes-Jugendjazzorchester Bayern und dem Bundesjazzorchester ein Jazz- und Kompositionsstudium in München aufnahm. Er wurde mit dem Kurt-Maas-Jazz-Award sowie dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet und leitet auch ein eigenes Quartett; darüber hinaus ist seine enorme stilistische Bandbreite von traditionellem Jazz bis hin zu zeitgenössischen Strömungen in zahlreichen weiteren Projekten und Ensembles zu hören (z. B. Ark Noir, Fiona Grond Interspaces, Hannah Weiss Group, Zhitong Xu).

In Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh.
Mit freundlicher Unterstützung durch die Stadtwerke Kempen.

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Online-Bestellung - Informationen zum Vorverkauf folgen!

Neben dem Kartenverkauf an der Kartenkasse im Kulturforum Franziskanerkloster gibt es die Karten der Kulturszene Kempen auch online zu kaufen: am jeweiligen Vorverkaufstermin ist der online-Verkauf ab 13 Uhr freigeschaltet! (Hinweis: dort kommen zusätzlichen Kosten auf Sie zu!)

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:07.04.2022

Uhrzeit:20:00

Ort:Haus für Familien Campus
Spülwall 11
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Einzelkarten kosten 16,50 Euro, ermäßigt 12 Euro im VVK sowie 17,50 Euro, ermäßigt 13 Euro an der AK. Inklusive Ticketgebühr.
Informationen zum Vorverkauf folgen.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de