Inhalt:

Julian Dawson | Gitarre Gesang Geschichten -
Der sympathische Singersongwriter ist wieder in Kempen! - Und wieder an zwei Abenden!

Einlass nur mit Nachweis: Es gelten die drei "Gs": geimpft, genesen ODER getestet (nicht älter als 48 Stunden). (Medizinische) Maskenpflicht bis zum Platz --> am Platz kann die Maske abgenommen werden. Danke!

Julian Dawson | Gitarre Gesang Geschichten
Freitag, 10. September 2021, 18.30 Uhr & 20.30 Uhr

Julian Dawson & Friends
Samstag, 11. September 2021, 18.30 Uhr & 20.30 Uhr

Plakatmotiv Konzert Julian Dawson, © Matthias Langer, Köln

Begrenzte Zuschauerkapazität

Aufgrund der Corona-Situation müssen beide Abende dieses Mal aufgeteilt werden in zwei Konzerte hintereinander. Das Programm ist dann kürzer als sonst, ca. 60 Minuten OHNE Pause...aber hoffentlich mit ein paar Zugaben ;  )
Das erste Konzert beginnt um 18.30 Uhr, das zweite um 20.30 Uhr!

Julian Dawson live im Rokokosaal, © Bettina Klapheck, Kulturamt Kempen

Seit vielen Jahren kommt der britische Sänger und Songschreiber Julian Dawson im Zweijahresrhythmus nach Kempen, um in seiner alten Heimat zu spielen.

Seit seinem letzten Besuch im Herbst 2019 ist viel passiert: Covid-19 und seine Folgen hat in allen Lebensbereichen Spuren hinterlassen, nicht zuletzt in der Musikbranche – auch Julian musste Dutzende Konzerte absagen und verschiedene Pläne auf Eis legen. Als eingeschworener „Europäer“ war für ihn die Entscheidung für den „Brexit“ ebenso ein Schock. Das Ergebnis ist, dass er seit Ende 2020 seinen Wohnsitz in Frankreich hat.Nach dieser langen Durststrecke freut er sich besonders, wieder bei Freunden zu sein und für Freunde zu spielen.

Julian Dawson mit seinen Töchtern beim Konzert in der Paterskirche, © Bettina Klapheck, Kulturamt Kempen

Die Konzerte werden unter Einhaltung der jeweils gültigen Abstands- und Hygieneregeln stattfinden, daher sind die Plätze etwas limitierter als sonst.

Es wird, wie immer, neue Songs, alte Songs und Überraschungen im Programm geben. Ein Sondergast wird hoffentlich auch dabei sein.

Samstag, 11. September 2021, ist der 20. Jahrestag von „9/11“, dem Tag der Terror-Anschläge in New York. Julian war damals auch sehr involviert: Als Passagier auf dem Flug UA 929 nach Chicago musste er fast eine Woche in einer Kirche der Heilsarmee in Neufundland ausharren.

Alle werden in diesen ungewöhnlichen Zeiten ihre eigenen Erfahrungen gemacht und ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben. Gemeinsam geht es besser – bis September!

Wie er selbst sagt: “I have always loved these shows and look forward to seeing you all this time more than ever!“. Also dann: „Welcome back, Julian!“

Am Freitag, 10. September 2021, 18.30 Uhr & 20.30 Uhr, wird Julian jeweils solo und 100 % akustisch im intimen Rahmen des wunderschönen Rokokosaal auftreten. Dawson pur. Es wird vielleicht auch eine Art Wunsch-Konzert für ein ausgewähltes Publikum. Die Karten sind limitiert.

Portrait von Julian Dawson, © Julian Dawson, Fotograf Stephan PickJulian Dawson live im Rokokosaal, © Bettina Klapheck, Kulturamt Kempen

Am Samstag, 11. September 2021, 18.30 Uhr & 20.30 Uhr, wird es das inzwischen fast schon zur Tradition gewordene ‘Julian Dawson & Friends’ -Konzert in der Paterskirche geben: bei den Gästen waren bisher immer spannende und außergewöhnliche Überraschungen dabei!

Julian Dawsons Konzertprobe in der Paterkirche 2013, © Ralph Braun, Stadt KempenJulian Dawson unter anderem mit seinen Töchtern beim Konzert in der Paterskirche, © Bettina Klapheck, Kulturamt Kempen

Die Kartenpreise sind dieses Mal etwas anders! Wegen der besonderen Situation gibt es dieses Mal KEINE 2-Tages-Tickets, sondern die Konzerte kosten alle gleich viel:

Freitag wie Samstag kosten die Karten im VVK je 21,50 Euro, ermäßigt 19,50 €, an der AK je 23,50 Euro, ermäßigt 21,50 Euro.

Online-Bestellungen sind über Reservix möglich Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Portrait des Singersongwriters Julian Dawson, © Julian Dawson, Fotograph unbekanntPortrait mit Gitarre des SingerSongWriters Juilian Dawson, Fotograf unbekanntJulian Dawson und Wolfgang Niedecken, © www.juliandawson.com

Mit freundlicher Unterstützung durch die Logo Sparkasse Krefeld 
Änderungen sind zwar nicht vorgesehen, bleiben aber vorbehalten!

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:10.09.2021

Uhrzeit:18:30

Ort:Kulturforum Franziskanerkloster - Rokokosaal
Burgstraße 19
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: VVK je 21,50 Euro, ermäßigt 19,50 €, an der AK je 23,50 Euro, ermäßigt 21,50 Euro.
Der VVK hat läuft.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de