Inhalt:

Lorenzo Soulès | Klavier extra | Kempener Klosterkonzerte -
Werke von Scarlatti, Albeniz u.a.

Zugangshinweise | Corona

Corona | Bitte erkundigen Sie sich vorab nach den aktuellen Einlassbedingungen.

Sonntag, 16. Oktober 2022, 18 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche

Lorenzo Soulès | Klavier

Domenico Scarlatti: Ausgewählte Sonaten | Albéniz:  Iberia (Heft 2) | Benjamin: Piano Figures | Messiaen: Vingt Regards sur l’Enfant Jésus

Steinway Prizewinner Concert

Im April 2022 gewann Lorenzo Soulès den 1. Preis im Concours International de Piano d’Orléans. Zudem wurde ihm der Prix des Étudiants du Conservatoire d’Orléans, der Publikumspreis und der Edison Denisov-Preis zuerkannt.

Tastatur eines Flügels in Nahaufnahme

Mit dem Wettbewerbserfolg sind zahlreiche Engagements und eine CD-Produktion verbunden. Zehn Jahre zuvor begann seine internationale Karriere, als er im Alter von 20 Jahren beim Concours International de Genève alle verfügbaren Preise gewann – damit ist er in der langen Geschichte dieses renommierten Wettbewerbs einer der erfolgreichsten Preisträger. Einladungen zu großen Festivals und bedeutenden Konzertreihen ließen nicht lange auf sich warten. Er ist regelmäßiger Gast beim Festival Messiaen au Pays de la Meije, beim Festival du Périgord Noir und beim Aldeburgh Music Festival. Ebenso gastierte er in der Tonhalle Zürich, in der Victoria Hall in Genf, in der Royal Festival Hall in London und bei Radio France. Lorenzo Soulès wurde in Lyon geboren und begann bereits als Dreijähriger mit dem Klavierspiel. Nach seiner Ausbildung am Conservatoire Supérieur de Paris setzte er seine Studien bei Pierre-Laurent Aimard und Tamara Stefanovich an der Hochschule für Musik und Tanz Köln fort, wo er das Konzertexamen mit Auszeichnung absolvierte. Zusätzlich nahm er von 2006 bis 2009 Unterricht bei der spanischen Pianistin Alicia de Larrocha in Barcelona, um mit ihr den gesamten Iberia-Zyklus einzustudieren.

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Weitere Informationen und schöne Bilder gibt es auf der Homepage von Kempen-Klassik e.V.

Der Kartenverkauf beginnt pandemiebedingt momentan immer einen Monat vor dem Konzert. Der Verkauf beginnt am 16.09.2022.  

Online-Bestellung
Neben dem normalen Kartenverkauf an der Kartenkasse im Kulturforum Franziskanerkloster können die Karten auch (mit zusätzlichen Gebühren) online gekauft werden.

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Logo Neustart Kultur

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:16.10.2022

Uhrzeit:18:00

Ort:Kulturforum Franziskanerkloster - Paterskirche
Burgstr. 19
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Kempen Klassik e.V.Burgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Tickets ab 10 bis 24 Euro. Ticketverkauf ab dem 16.09.2022.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de