Inhalt:

Thomas-Tag

Der jährlich stattfindende Thomas-Tag beginnt auch diesmal mit einem Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Propsteikirche St. Marien.

Als weitere Programmpunkte folgen:

  • 11.15 Uhr: Festvortrag des ehemaligen Aachener Generalvikars und Dompropstes Manfred von Holtum im Rokokosaal des Kulturforums Franziskanerkloster.
  • Ab 12.30 Uhr: Gelegenheit zum Besuch des Thomas-Archivs im Kulturforum Franziskanerkloster. Dort gewährt u.a. Norbert Soyka Einblicke in seine Buchrestaurierungsmaßnahmen für das Archiv, und Peter Kuhler stellt die aus Anlass des Jubiläumsjahres edierte Sonderbriefmarke vor.
  • 15 Uhr: Thomas-Rundgang durch die Propsteikirche St. Marien unter der Leitung von Georg Kaiser mit musikalischer Begleitung durch Thomas Weihrauch.

Veranstaltungsdetails

Datum:25.07.2021

Uhrzeit:09:30 - 16:00

Ort:Kulturforum Franziskanerkloster / Propsteikirche St. Marien
Burgstr. 19
47906 Kempen

Kategorie:Events / Aktionen / Märkte
Kirche
Vorträge / Gespräche

Veranstalter

Thomas-Verein Kempen e.V.Kerkener Str. 13
47906 Kempen

Homepage Veranstalter