Inhalt:

Open air !!!! Tigerwild | Knallbunt - Kultur für Kinder -
frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown für Zuschauer ab 4 Jahren

In der Reihe Knallbunt- Kultur für Kinder wird am 6. August 2021 um 11h das Stück „Tigerwild“ OPEN AIR im Burggraben gezeigt

Wer möchte, kann zu der Veranstaltung eine kostenlose Kinderbetreuung dazu buchen (Achtung: die Anzahl der Plätze ist begrenzt!).  Die Betreuung wird durch Mitarbeiter des Jugendamtes durchgeführt (--> das ist kostenlos und kann beim Ticketkauf direkt mit dazugebucht werden!):

Treffpunkt ist um 10h an der Burgwiese, dort werden die Kinder bis 13 h betreut. Sie besuchen gemeinsam das Kindertheaterstück „Tigerwild“ und können anschließend an einem Spiel- und Bastelangebot teilnehmen. Es wird darum gebeten den Kindern etwas zu essen und zu trinken mitzugeben.
Wichtig wäre zudem, dass die teilnehmenden Kinder einen negativen Coronatest vorweisen können. Es besteht auch die Möglichkeit einen Schnelltest vor Ort durchzuführen.

AKTUALISIERUNG:
Aufgrund gestiegener INZIDENZ-WERTE im Kreis Viersen ist auch für BESUCHER der NACHWEIS von TEST / IMPFUNG oder GENESUNG notwendig!

Bei guten Wetter wird die Produktion im Burggraben gezeigt. Bitte bringen Sie sich Decken und/oder Kissen mit!

Bei schlechten Wetter weichen wir aus ins Haus für Familien / Campus, Spülwall 11 ODER in die Paterskirche (im Kulturforum Franziskanerkloster). Dies wird kurz vorher bekannt gegeben!

Logo der Kempener Kinderkultur 'Knallbunt', © Jürgen 'Moses' Pankarz, Kempen

Tigerwild
frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild" von Peter Brown für Zuschauer ab 4 Jahren
Theater Con Cuore, Schlitz, Hessen

Eigentlich geht es Herrn Tiger sehr gut. Er hat eine gemütliche Wohnung, geht jeden Tag zur Arbeit und spielt ab und zu mit den Nachbarkindern im Hof verstecken. Und doch fühlt er sich zunehmend unwohler. Denn alle um ihn herum sind immer so angepasst, ja, fast langweilig. Der eintönige Alltag hat sein Leben fest im Griff. Unerwartet spürt er langsam eine Wildheit in ihm aufkommen, sein Leben schlägt eine andere Richtung ein und beginnt ihm wieder Freude zu machen. Die Geschichte beschreibt in ausdrucksstarken Bildern das jeder seinen Freiraum braucht um sich selbst zu entwickeln, ohne dabei anderen auf die Füße zu treten.

Szene aus dem Kindertheaterstück Tigerwild, Foto: Künstlerhomepage

Das Theater con cuore glänzt in dieser wilden Geschichte durch exzellentes Puppenspiel, beide Spieler beherrschen ihr Handwerk perfekt und inspirieren den Zuschauer, dass jeder in seinem Leben auch ein bisschen wild sein darf.

Theater con cuore, das ist das Ehepaar Virginia und Stefan Maatz, beide kommen aus Künstlerfamilien und sind seit frühester Kindheit mit dem Theater- und Zirkusleben in Berührung gekommen. 2004 gründen sie gemeinsam das Theater con cuore und sind seit dem Bundesweit mit ihren Figuren unterwegs. Seit 2019 ist Stefan P. Maatz zudem künstlerischer Leiter des Puppentheaterfestes in Berlin.

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

In Zusammenarbeit mit Neustart Kultur

Karten sind erhältlich an der Kasse im Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstr. 19, 47906 Kempen; Tel. (02152) 917-4120; E-Mail: kartenverkauf@kempen.de

Für weitere Auskünfte / Rückfragen:

Miriam Pankarz

Kulturamt Kempen     Tel. 02152 / 917-4112      e-mail: miriam.pankarz@kempen.de

 

Online-Bestellungen sind im Moment leider nicht möglich.

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:06.08.2021

Uhrzeit:11:00

Ort:Burggraben
Burgstraße
47906 Kempen - Kempen

Kategorie:Theater / Kleinkunst

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: 4,50 € inklusive Ticketgebühr. Für Kitas, Schulklassen 3,50 € je Person.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de