Inhalt:

Vater-Kind-Treff 'Kids und Kicker'

Spielzeit und Austausch für Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren in Kooperation mit dem Kath. Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Krefeld und Viersen e.V.

Immer mehr Väter nehmen Elternzeit und wünschen sich eine partnerschaftliche Aufteilung von Familie und Beruf. Doch die wenigsten Männer haben gelernt, wie das Vatersein überhaupt geht. Sie möchten alles richtigmachen, wissen aber oft nicht wie. Alte Rollenklischees, Herausforderungen im Familienalltag, Partnerschaft sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind ganz schön große Hürden.

Praktische Unterstützung und Austausch über das und Anregungen zum Leben mit den Kids sind neben altersgerechten, spielerischen Elementen die Dinge, die dort im Fokus stehen.

Termine: jeden 4. Samstag im Monat.

Leitung: Heiner Fischer, vaterwelten.de

Anmeldung: nicht erforderlich

Kosten: das Angebot ist kostenfrei über die Stadt Kempen. Information über Frau Müller, Stadt Kempen / Amt für Kinder, Jugend und Familie, Familienbüro & Koordinierungsstelle Frühe Hilfen Schorndorfer Straße 16 - 20, 47906 Kempen, Telefon 0 21 52 / 917 3037, Email sandra.mueller@kempen.de

Veranstaltungsdetails

Datum:25.02.2023

Uhrzeit:10:30 - 12:00

Ort:Haus für Familien Campus
Spülwall 11
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Elterncafé
Familiennetzwerk
Kurse / Bildung
Familienbüro

Veranstalter

Stadt Kempen - FamilienbüroSchorndorfer Straße 18
47906 Kempen

E-Mail:E-Mail Veranstalter