© © stockadobe.com-robert_kneschke

Samstags-Treff

Die Offenen Samstags-Treffen bieten Vätern und Müttern die Möglichkeit, anderen zu begegnen, denen es ähnlich geht. Manchmal sind Austausch und Aktion eben bedenkenloser, wenn alle das eine gemeinsame Thema haben.

Offene Spielgruppe

für Kinder von 0 bis 3 Jahren

Mütter, Omas, Tanten, Tagespflegepersonen und natürlich auch sehr gerne Väter, Opas, Onkel laden wir herzlich ein, zusammen mit ihren Kindern an den Wochenenden das offene Spielgruppenangebot zu nutzen.
Wir schaffen Zeit zum Austausch, zur Anregung, zum Kontakte knüpfen und natürlich auch zum gemeinsamen Spielen, Singen und Spaß haben.

Termin: am 2. Samstag im Monat, jeweils von 10.30 bis 12 Uhr
Leitung: Jaqueline Offermann

Vater-Kind-Treffen

Spielzeit und Austausch für Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren

Immer mehr Väter nehmen Elternzeit und wünschen sich eine partnerschaftliche Aufteilung von Familie und Beruf.

Doch die wenigsten Männer haben gelernt, wie das Vatersein überhaupt geht. Sie möchten alles richtig machen, wissen aber oft nicht wie. Alte Rollenklischees, Herausforderungen im Familienalltag, Partnerschaft sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind ganz schön große Hürden. Praktische Unterstützung und Austausch über das und Anregungen zum Leben mit den Kids sind neben altersgerechten, spielerischen Elementen die Dinge, die dort im Fokus stehen.

Termin: am 4. Samstag im Monat, jeweils 10.30 bis 12 Uhr
Leitung: Heiner Fischer, www.vaterwelten.de

Wo?

Ort jeweils: Haus für Familien "Campus"
Spülwall 11
47906 Kempen

Auf den zweiten Klick

Sie haben das Seitenende erreicht.