© © Stadt Kempen / Bettina Klapheck

Seitenbereich: Kultur Tourismus Freizeit

Kultur | Tourismus | Freizeit

Kultur

Spannendes Kindertheater, hochkarätig besetzte Klassikkonzerte, atmosphärisch dichter Jazz oder einfach nur lustige Kabarettabende sind fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Kempen.

Szene aus einem Kammermusik-Konzert der Kempener Klosterkonzerte, © Feenstaub Entertainment, Essen
© © Feenstaub Entertainment, Essen

Tourismus

Eingebettet zwischen Äckern und Feldern, Wiesen und Weiden liegt die wohl schönste Stadt am Niederrhein - Kempen. In der historischen Altstadt sorgt eine lebendige Kneipenszene, eine breite Palette von Restaurants und eine florierende Geschäftswelt für ein einzigartiges Lebensgefühl in Kempen.

Buttermarkt © Andreas Baum
© Buttermarkt © Andreas Baum

Freizeit

Das breite städtische Angebot an diversen Sportstätten unterstützt das Vereinsleben in der Stadt. Neben den Ballsportarten gehören zu den beliebtesten Freizeitbetätigungen Radfahren, Joggen, Wandern und Schwimmen in der Sauna und Wasserwelt aqua-sol, aber auch Reiten, Surfen und Segeln.

Radfahrer auf Radweg zwischen Bäumen (c) Kirsten Pfennings
© Radfahrende © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Veranstaltungen

Veranstaltungen gibt es in Kempen für alle Altersgruppen und vielfältigste Interessen. In unseren Übersichten finden Sie alle städtischen Kulturveranstaltungen, Märkte und Feste sowie die viele Veranstaltungen Kempener Vereine, Gruppen und Organisationen. 

Zur Zeit erfolgt die Anzeige aus technischen Gründen noch in der Optik der vorherigen Homepage - aber alle Daten sind aktuell! 

Bühne auf dem Buttermarkt
© © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Sie haben das Seitenende erreicht.