© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Autorin für Leseprobe in Stadtbibliothek

Veröffentlicht am:

Schreibtalente erkennen und ihnen eine Bühne geben – das ist das Ziel der Veranstaltungsreihe „Leseprobe“ der Stadtbibliothek Kempen. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein lädt die Stadtbibliothek Schreibtalente aus Kempen und Umgebung dazu ein, aus ihren unveröffentlichten Werken vorzulesen. Am übernächsten Samstag (22.06.) liest Carina Cavallo von 11 bis 12 Uhr in der Stadtbibliothek für Kinder ab 4 Jahren aus ihrem bisher unveröffentlichten Kinderbuch „Luigi lässt die Ohren hängen“. Der Eintritt ist frei.

Carin Cavallo gründete vor zehn Jahren ihren Eigenverlag „Carina Cavallo Creation“. Mit dem Kinderbuch „Riesengroß & doch so klein“ besuchte Cavallo bereits einige Schulen. In ihrem neuesten Buch „Luigi lässt die Ohren hängen“ geht es um einen kleinen Elefanten, der die Welt nicht mehr versteht und mit Hilfe seiner neugewonnenen Freunde wieder neuen Lebensmut und Freude erfährt. Es ist ein Buch, in dem es darum geht, Kindern Mut zu machen, sich selbst zu erkennen und wertzuschätzen sowie andere zu akzeptieren so wie sie sind.

Für weitere Veranstaltungen der „Leseprobe“ im kommenden Jahr werden noch Autor*innen gesucht. Interessierte können drei Seiten ihres unveröffentlichten Werks an die E-Mail-Adresse leseprobe@kempen.de schicken und sich so für die Leseprobe bewerben. Ein Honorar gibt es für die Vorlesenden nicht. Das Themenspektrum bei der „Leseprobe“ kann vielfältig sein – politische, sexistische oder diskriminierende Texte werden von vornherein ausgeschlossen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch: 0 21 52 / 917-4141.

Sie haben das Seitenende erreicht.