© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Corona-Pandemie | Impfaktion im Rathaus am Sonntag, 5. Dezember 2021

Veröffentlicht am:

„Eine hohe Impfquote ist der einzig nachhaltige Weg aus der Pandemie!“ – mit diesen Worten appelliert der Kempener Bürgermeister Christoph Dellmans an alle Kempenerinnen und Kempener, sich impfen zu lassen. Gelegenheit dazu gibt es zum Beispiel bei einer großen Impfaktion im Rathaus am Buttermarkt.

Bild entfernt.

Unter Federführung des Kempener Arztes Dr. med. Martin Kamp gibt es am Sonntag, 5. Dezember 2021, eine Impfaktion im Rathaus auf dem Buttermarkt. Diese findet in Zusammenarbeit mit Kempener Ärzten, dem Malteser Hilfsdienst und der Stadt statt. Impfwillige können sich in der Zeit von 9.30 bis 16 Uhr ohne vorherige Terminanmeldung impfen lassen. Der Zugang zum Rathaus befindet sich an diesen Tag am Turmeingang. Für den Zugang zum Rathaus gelten auch an diesem Tag die 3G-Regeln.

Geimpft wird mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna. Dieser wird für Personen über 30 Jahren empfohlen. Das Angebot richtet sich sowohl an Personen, die einer Erst- oder Zweitimpfung bekommen möchten als auch an diejenige, welche die so genannte Booster-Impfung erhalten möchten. Bei Booster-Impfungen soll der Abstand laut STIKO sechs Monate betragen. Personen, die mit dem Impfstoff der Firma Johnson & Johnson gegen COVID-19 geimpft wurden, wird durch die STIKO eine Auffrischungsimpfung frühestens nach vier Wochen empfohlen.

Folgende Dokument sind für die Impfung notwendig:

• Versicherungskarte / Personalausweis für Privatversicherte
  • Impfausweis
  • Anamnese- und Einwilligungsbogen
  • Aufklärungsmerkblatt

Um Wartezeiten zu minimieren, werden Interessierte gebeten, den Anamnese- und Einwilligungsbogen bereits ausgefüllt mitzubringen. Sollte keine Möglichkeit zum auszudrucken bestehen, werden die Unterlagen auch vor Ort in gedruckter Form zur Verfügung stehen.

Beide Dokumente müssen ausgefüllt und unterschrieben werden.

Sie haben das Seitenende erreicht.