Corona-Pandemie | Mobile Impfaktionen in St. Hubert
Nach dem großen Erfolg der bisherigen Impfaktionen bietet die Stadt Kempen zwei weitere Gelegenheiten zum Impfen an. Dieses Mal finden die Impfaktionen in Zusammenarbeit mit dem Kreis Viersen statt.
Geimpft wird am Dienstag, 21. Dezember 2021, und am Mittwoch, 29. Dezember 2021 jeweils in der Zeit von 12 bis 19 Uhr im Forum St. Hubert.
Impfwillige MÜSSEN im Vorfeld einen Termin vereinbaren unter https://shop.ticketpay.de/organizer/J8AW7QCV?view=list
Geimpft werden Personen ab 30 Jahren vorrangig mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna. Für Schwangere und Personen unter 30 Jahren steht gemäß der STIKO-Empfehlung der Impfstoff von BioNTech zur Verfügung. Nach ärztlicher Aufklärung und Risikoakzeptanz ist auch für unter 30-jährige Personen eine Impfung mit Moderna möglich. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten geimpft werden. Für Kinder und Jugendliche steht der mRNA-Impfstoff von BioNTech zur Verfügung.
Die STIKO empfiehlt allen Personen ab 18 Jahren die COVID-19-Auffrischimpfung. Für Personen unter 18 Jahren ist eine Auffrischungsimpfung nicht möglich. Bei den mobilen Aktionen im Kreisgebiet sowie im Impfzentrum des Kreises Viersen sind sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischungsimpfungen möglich
Weitere Informationen rund um die Impfung hat der Kreis auf seiner Webseite zusammengestellt: https://www.presse-service.de/public/Single.aspx?iid=1090176
Folgende Dokument sind für die Impfung notwendig:
- Versicherungskarte / Personalausweis für Privatversicherte
- Impfausweis
- Anamnese- und Einwilligungsbogen
- Aufklärungsmerkblatt
Um Wartezeiten zu minimieren, werden Interessierte gebeten, den Anamnese- und Einwilligungsbogen bereits ausgefüllt mitzubringen. Sollte keine Möglichkeit zum auszudrucken bestehen, werden die Unterlagen auch vor Ort in gedruckter Form zur Verfügung stehen.
Den Link zu den Unterlagen steht auf der Webseite der Stadt Kempen oder alternativ direkt auf der Webseite des RKI unter: