Corona-Pandemie | Weitere Impfaktion im Rathaus am 19. Dezember 2021
„Ich bin ein weiteres Mal begeistert von der großen Impfbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger und auch vom Engagement unserer Ärztinnen und Ärzte", erklärt Bürgermeister Christoph Dellmans. „Wenn wir die Pandemie hinter uns lassen wollen, hilft nur eins: Impfen, Impfen, Impfen!" Am vergangenen Sonntag wurden in nur drei Stunden rund 400 Personen geimpft. Zusammen mit den Zahlen der Vorwoche macht das etwa 1.110 Personen, darunter viele Booster-Impfungen, aber auch viele, die sich ihre Erst-Impfung abgeholt haben.
Auf Grund des großen Erfolgs der Aktionen und der weiterhin hohen Nachfrage soll es am kommenden Sonntag eine weitere Wiederholung geben. Auch an diesem Tag werden wieder Kempener Ärztinnen und Ärzte unter der Federführung der Praxis Willmen in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst und der Stadt eine große Impfaktion durchführen.
Geimpft wird am Sonntag, 19. Dezember 2021, von 11 bis 14 Uhr im Rathaus am Buttermarkt.
Impfwillige können sich wieder ohne vorherige Terminanmeldung impfen lassen. Der Zugang zum Rathaus befindet sich an diesem Tag am Turmeingang. Für den Zugang zum Rathaus gelten auch an diesem Tag die 3G-Regeln.
Geimpft wird mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna. Dieser wird für Personen über 30 Jahren empfohlen. Das Angebot richtet sich sowohl an Personen, die einer Erst- oder Zweitimpfung bekommen möchten als auch an diejenige, welche die so genannte Booster-Impfung erhalten möchten.
Folgende Dokument sind für die Impfung notwendig:
- Versicherungskarte / Personalausweis für Privatversicherte
- Impfausweis
- Anamnese- und Einwilligungsbogen
- Aufklärungsmerkblatt
Um Wartezeiten zu minimieren, werden Interessierte gebeten, den Anamnese- und Einwilligungsbogen bereits ausgefüllt mitzubringen. Sollte keine Möglichkeit zum auszudrucken bestehen, werden die Unterlagen auch vor Ort in gedruckter Form zur Verfügung stehen.