© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Fahrradflohmarkt 2022 mit Fahrradregistrierung

Veröffentlicht am:

Am Samstag, 2. April 2022, gibt es beim Fahrradflohmarkt auf dem Parkplatz an der Burg wieder ein großes Angebot an Gebrauchträdern. Von großen und kleinen Fahrräder, über Hollandräder, bis hin zu Rennmaschinen wechseln in der Zeit von 10 bis 13 Uhr viele Zweiräder unkompliziert die Besitzer*in. Der Fahrradflohmarkt an der Burg wird vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) und der Stadt Kempen veranstaltet.

Eine Anmeldung für den Fahrradflohmarkt ist nicht erforderlich. Der private Verkauf wird durch den ADFC betreut. Er berät bei technischen Fragen sowohl Käufer*innen als auch Verkäufer*innen und übernimmt kleine Einstellungsarbeiten. Die Standgebühr beträgt 2 Euro für das erste Rad und 1 Euro für jedes weitere Rad. In einem vorbereiteten Verkaufsvertrag werden die Personalien der verkaufenden Personen und die Rahmennummer festgehalten. Geklaute Fahrräder haben so keine Chance gehandelt zu werden.

Sie haben das Seitenende erreicht.