© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Projektgruppe „Beldscheskieker“ Freiwilligenagentur Kempen veröffentlicht Kalender für 2025

Veröffentlicht am:

Die Projektgruppe „Beldscheskieker“ der Freiwilligenagentur Kempen hat ihren Kalender für 2025 herausgebracht. In diesem Jahr hat der Kalender das Thema „Öffentliche Gebäude im Wandel der Zeit“.
Die Kalender können ab sofort zum Preis von 10 € im Rathaus in den Räumen der Freiwilligenagentur Zimmer 11a erworben werden. Den Erlös aus dem Verkauf der Kalender stellen die Beldscheskieker für soziale Projekte der Freiwilligenagentur zur Verfügung.

Die Freiwilligenagentur ist immer dienstags und freitags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr erreichbar. Es sind auch eine begrenzte Anzahl von Kalendern im Quartier Hagelkreuz und in der Senioreninitiative auf der Wiesenstraße verfügbar.

Das Thema „Öffentliche Gebäude“ ist in Kempen aus mehrmachen Gründen eine fotografische Herausforderung. Es war u.a. zu berücksichtigen, dass die Gebäude in den letzten Jahrzehnten baulich stark verändert oder komplett neu erstellt wurden. Es gibt aktuell zudem das Problem der Begrünung und Beschilderung von Gebäuden in der Stadt, es gibt immer wieder Baustellen und so manche Behörde, wie die Polizei wechselte über Jahrzehnte mehrfach ihren Standort.
So gibt es nicht immer eine Gegenüberstellung exakt so, wie man das aus den bisherigen Kalendern kennt. Trotzdem sind die Zeitreisen durch den Kempener „Behördengebäudedschungel“ reichlich spannend. Auch die Informationen dazu.
Die Beldscheskieker haben beim Layout des Kalenders zudem einen Wandel vollzogen und das Design für Farben, Schriften und Anordnung der Fotos verändert. Die Beldscheskieker: „Lassen Sie sich einfach einmal überraschen. Wir hoffen, dass Ihnen das alles nicht nur neu vorkommt, sondern auch gefällt und Ihre Erinnerung anregt, wie sich der Wandel im Kempen vollzogen hat“.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Freiwilligenagentur Kempen per E-Mail an freiwilligenagentur@kempen.de oder dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr telefonisch unter 02152/917-1031.

Sie haben das Seitenende erreicht.