© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Sanierung der Bushaltestelle "Bellstraße" auf der "Königsstraße"

Veröffentlicht am:

Ab Dienstag, den 21. Mai 2024, beginnt die Sanierung der Bushaltestelle "Bellstraße" der Linien 065 und 069 auf der "Königsstraße".

Die "Königsstraße" wird für den Zeitraum vom 21. Mai 2024 bis voraussichtlich 21. Juni 2024 ab Hausnummer acht bis zur Kreuzung Königsstraße" - "Bellstraße" vollgesperrt (siehe Foto 1).
Eine Durchfahrt wird nicht möglich sein.

Die Einfahrt zur Belieferung der anliegenden Betriebe/Einzelhändler ist unter Einschränkungen und i.d.R. nur mit PKW/Sprintern bis in Höhe Hausnummer sechs möglich. Die Einbahnstraßenregelung wird in diesem Bereich aufgehoben, so dass in Richtung "Bahnstraße - Breite Straße" ausgefahren werden kann.

Die Umleitung für ÖPNV und Fahrzeugverkehr wird über die Strecke "Stendener Straße -Orbroicher Straße - Breite Straße" (U4, siehe Foto 2) sowie "Bahnstraße - Kempener Landstraße - Bellstraße" (U40, siehe Foto 3) eingerichtet.

Zur besseren Passierbarkeit des ÖPNV werden Haltverbote auf der Umleitungsstrecke im Kreuzungsbereich "Orbroicher Straße - Stendener Straße" eingerichtet (siehe Foto 2) .

Die Bushaltestellen "Bellstraße" sowie "Hohenzollernplatz" werden laut SWK wie folgt verlegt:
Für die Haltestelle "Bellstraße" wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Der genaue Standort wird noch festgelegt, aber voraussichtlich wird sich die Ersatzhaltestelle auf der Bahnstraße in Höhe Kik befinden.

Für die Haltestelle "Hohenzollernplatz" ist eine Ersatzhaltestelle auf der Stendener Straße in der Nähe von Edeka vorgesehen. Im Anschluss wird die Haltestelle "Hohenzollernplatz" saniert, so dass eine weitere Vollsperrung der "Königsstraße" notwendig wird. Die Pläne und Ausführungszeiträume werden gesondert mitgeteilt.

Fußgänger werden gesichert an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet. Ein Gehweg entlang der Arbeitsstelle wird zu diesem Zweck freigehalten.

Sie haben das Seitenende erreicht.