© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Sternsinger in Kempen | Aussendungsgottesdienst für die Sternsinger

Veröffentlicht am:

Traditionell ziehen zu Beginn des Jahres Kinder als Sternsinger durch die Straßen, sammeln Spenden für wohltätige Projekte und segnen das Haus und seine Bewohnerinnen und Bewohner. Auch in Kempen hat die Sternsingeraktion eine lange Tradition.

Der Start für die Sternsinger 2022 findet im Rahmen eines Aussendungsgottesdienstes am Dienstag, 28. Dezember 2021 um 14 Uhr in St. Marien statt. Bürgermeister Christoph Dellmans wird am Aussendungsgottesdienst teilnehmen und im Anschluss mit den Kindern zum Rathaus hinübergehen, wo traditionell die erste Segnung der Sternsingeraktion stattfindet.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist nur eine begrenzte Zahl an Besuchern für den Aussendungsgottesdienst zugelassen und entsprechend ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Diese kann über die Seite des GdG Kempen-Tönisvorst erfolgen: https://xn--gdg-kempen-tnisvorst-fbc.de/anmeldung-gottesdienste/

Die Organisatoren freuen sich noch über weitere Unterstützer. Kinder und Begleiter, die Lust haben den Segen zu bringen, sind eingeladen am 28. Dezember um 13 Uhr zur Burse (direkt neben der Propsteikirche) zu kommen. Dort können sie Kronen, Gewänder und alle notwendigen Informationen bekommen.

Weitere Informationen zu den in diesem Jahr unterstützten Aktionen finden Sie hier:

https://xn--gdg-kempen-tnisvorst-fbc.de/aktuell/nachrichten/a-blog/Vorbereitungen-fuer-Kempener-Sternsingeraktion-2022-laufen/

Die Kempener Sternsinger werden in diesem Jahr zwischen Dienstag, 28. Dezember 2021, und Samstag, 8. Januar 2022, durch die Kempener Straßen ziehen.

Für Rückfragen zur Kempener Sternsinger-Aktion steht Ulrike Gerards, 01 78 / 4 13 81 44, zur Verfügung.

Sie haben das Seitenende erreicht.