© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Umfrage zum Mietspiegel

Veröffentlicht am:

Der Mietspiegel ist eine Übersicht über die ortsübliche Vergleichsmiete. Er wird von den Städten und Gemeinden im Kreisgebiet in Zusammenarbeit mit den Interessengruppen Mieterverband Niederrhein und Haus und Grund aufgestellt und bezieht sich räumlich auf die jeweilige Stadt oder Gemeinde. Die letzte Fortschreibung des Mietspiegels erfolgte im Jahre 2023. Nach § 558c Abs. 3 BGB sollen die Mietspiegel im Abstand von zwei Jahren der Marktentwicklung angepasst werden.

Um zu prüfen, ob ab 2025 eine Anpassung des Mietspiegels notwendig ist, wird auf freiwilliger Basis eine Datenerhebung durchgeführt.
Bitte unterstützen Sie das Vorhaben der Kommunen, indem Sie bis zum 15.11.2024 den Online-Fragebogen unter https://beteiligung.nrw.de/portal/kreis-viersen/beteiligung/themen/1007777

Der Fragebogen ist auch auf der Homepage der Stadt Kempen unter dem Suchbegriff „Umfrage Mietspiegel“ zu finden. Die Fragebögen können selbstverständlich auch in Papierform im Fachamt angefordert werden.
Ihre freiwilligen Angaben werden ausschließlich für statistische Zwecke und in anonymer Form genutzt.

Bei Rückfragen zum Mietspiegel wenden Sie sich an Frau Gerwien oder Frau Daniel, Amt für Soziales und Senioren, Schorndorfer Straße 20, 47906 Kempen.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe bei der Erstellung des neuen Mietspiegels.
Der aktuelle Mietspiegel ist jeweils hier zu finden.

Sie haben das Seitenende erreicht.