© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Vater-Kind-Treffen wegen Sommerkirmes verlegt

Veröffentlicht am:

Immer mehr Väter nehmen Elternzeit und wünschen sich eine partnerschaftliche Aufteilung von Familie und Beruf. Einige Männer haben sich mit dem Vatersein allerdings vorher noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Sie möchten alles richtigmachen, wissen aber oft nicht genau wie. Alte Rollenklischees, Herausforderungen im Familienalltag, Partnerschaft sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf erweisen sich dabei als große Hürden.
Zum besseren Umgang mit der Vaterrolle bietet die Stadt Kempen das Vater-Kind-Treffen an – es richtet sich an Väter mit Kindern im Alter zwischen von 0 und 3 Jahren.
Neben praktischer Unterstützung und dem Austausch untereinander geht es dort auch um altersgerechte sowie spielerische Elemente, die die Bindung zwischen Vätern und ihren Kindern weiter festigen sollen.

Normalerweise gibt es den Vater-Kind-Treff an jedem 4. Samstag im Monat. Das nächste Treffen ist wegen der Kempener Sommerkirmes auf den 15.06. verlegt worden – es findet von 10.30 bis 12 Uhr im Haus für Familien / Campus am Spülwall 11 statt. Eine Anmeldung für dieses kostenlose Angebot ist nicht erforderlich.

Informationen zu diesem und anderen Angeboten rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten drei Lebensjahre erhalten Interessierte über das Familienbüro und die Koordinierungsstelle Frühe Hilfen „iM DiALOG“ des Amtes für Kinder, Jugend und Familie. Ansprechpartnerin ist Sandra Müller.
Erreichbarkeit: montags von 15 bis 18 Uhr, dienstags von 16 bis 17.30 Uhr sowie mittwochs bis freitags von 9 bis 12 Uhr in den Elterncafés. 

Sie haben das Seitenende erreicht.