Vollsperrung des Bahnüberganges "Wittenburgweg / Haus Bockdorf“
Ab Montag, den 18.11.2024, wird der Bahnübergang "Wittenburgweg / Haus Bockdorf" im Ortsteil Unterweiden für den Fahrzeug- und Radverkehr erneut temporär über die Wintermonate bis zum 31.03.2025 voll gesperrt.
Die aktuelle Sperrung wurde -wie bereits auch schon im letztem Jahr- zur Entlastung der aktuellen Situation sowie der zuständigen Fahrdienstleiter auf der Strecke 2610 in den Stellwerken Kempen und Krefeld durch den Betreiber -der DB InfraGO- angeregt, von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde der Stadt Kempen entsprechend geprüft und ausschließlich über die Wintermonate bis zum 31.03.2025 zugestimmt und abschließend angeordnet.
Eine entsprechend ausgeschilderte beidseitige Umleitungsstrecke verläuft über den "Krefelder Weg K11" und der "Unterweidener Straße K23".
Die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Polizei sowie auch alle Anlieger können im Bedarfsfall weiterhin beidseitig bis zum Bahnübergang passieren, jedoch nicht mehr queren.
Um Verständnis der Anlieger, der Landwirte sowie aller sonstigen Verkehrsteilnehmer für diese notwendige Maßnahme wird seitens der Stadt Kempen als Genehmigungsbehörde sowie der DB InfraGO als Auftraggeber gebeten.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollten diesen Bereich in dem genannten Zeitraum möglichst meiden und auf das umliegende klassifizierte Straßennetz der K15 und der K23 zurück greifen.