© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Veröffentlicht am:

Mitteilung vom 16.06.2023

In diesen Tagen müssen im gesamten Kempener Stadtgebiet aus Gründen der Verkehrssicherheit verschiedene Bäume gefällt werden. Die Bäume sind krankheits- und trockenheitsbedingt abgestorben. Im Rahmen der Fällarbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen und zu kurzzeitigen Fahrbahnsperrungen kommen.

Bei den zu fällenden Bäumen handelt es sich um eine Linde, einen Tulpen- und einen Schnurbaum entlang des Grüngürtels Altstadtring, zwei Birken auf dem Brahmsweg, einen Ahorn im Bereich des Seldergrabens, zwei Ahorne auf dem Lärmschutzwall Vorster Straße, eine Robinie und ein Ahorn im Bereich des Ludwig-Jahn-Sportplatzes, eine Kirsche auf dem Bolzplatz Stresemannstraße, eine Kirsche auf dem Friedhof Berliner Allee, zwei Eichen und ein Ahorn in Forstflächen, eine Linde auf dem Kirchplatz St. Hubert, eine Weide auf dem Kinderspielplatz Rheinstraße und eine Roßkastanie, zwei Linden, ein Ahorn und eine Esche an verschiedenen Straßen im Stadtgebiet.

Die zu fällenden Bäume sollen nach Möglichkeit durch Neupflanzungen mit entsprechenden Pflanzgrubenvorbereitungen ersetzt werden.

Aufgrund des auch in diesem Jahr bisher nicht auskömmlichen Niederschlages, bittet das Grünflächenamt der Stadt Kempen die Bevölkerung um Unterstützung bei der Bewässerung der öffentlichen Anlagen. Hilfreich wäre es z.B., wenn die Bürger*innen bei der Bewässerung des eigenen Gartens auch die Baumbeete im Straßenraum oder die Pflanzungen des benachbarten Grünzuges gießen würden.

Sie haben das Seitenende erreicht.