© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Bürgerbeteiligung für E-Ladeinfrastruktur

Veröffentlicht am:

Stadt Kempen bittet um Standortvorschläge für E-Ladeinfrastruktur

Die Stadt Kempen erstellt derzeit gemeinsam mit einem externen Büro ein Konzept zum Ausbau der öffentlichen E-Ladeinfrastruktur. Das Konzept dient als Grundlage für einen bedarfsgerechten weiteren Ausbau der E-Ladeinfrastruktur. Eine ausreichende Verfügbarkeit von öffentlicher Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge ist eine wichtige Voraussetzung für die weitere Umstellung auf elektrische Fahrzeuge und damit auch für die Einsparung von CO2 im Verkehrssektor.
Im Rahmen der Konzepterstellung erfolgt nun eine Bürgerbeteiligung, bei der die Bürger*innen ihre Wunschstandorte auf einer Online-Karte eintragen können. Ab sofort bis einschließlich 6.9.2024 haben die Kempener*innen die Möglichkeit, mittels einer interaktiven Karte Standortvorschläge für E-Ladesäulen zu machen, so dass auch Bedarfe aus Sicht der Bürgerschaft bei der Standortfindung berücksichtigt werden können. Diese Wunschstandorte werden dann jeweils einer Einzelfallbetrachtung unterzogen und hinsichtlich ihrer Eignung von dem von der Stadt Kempen beauftragten Fachplanungsbüro bewertet. Aufgrund der vielfältigen Anforderungen an geeignete Ladeinfrastrukturstandorte entsteht durch die Meldung eines Wunschstandortes keinerlei Anspruch auf eine spätere tatsächliche Umsetzung.

Zur Karte gelangt man direkt über folgenden Link: https://shorturl.at/Q6sc4 oder über den folgenden QR-Code:

Schwarzweiße grafische Zeichen zum Scannen mit einem Smartphone

Sie haben das Seitenende erreicht.