© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Ein Licht für den Frieden entzünden

Veröffentlicht am:

Die aktuellen Nachrichten aus der Ukraine sind erschreckend. Bürgermeister Christoph Dellmans und wir alle hoffen, dass der Krieg doch noch abgewendet werden kann, denn Krieg gehört zu den schlimmsten Dingen, die Menschen passieren können. Die Stadt Kempen ist Teil des Bündnisses „Mayors for Peace“, einem internationalen Bündnis, das auf lokaler und internationaler Ebene zur Abschaffung von Nuklearwaffen aufruft und sich der Friedensarbeit verschrieben hat.

Zusammen mit Politik und Verwaltung lädt Bürgermeister Christoph Dellmans als Symbol der Anteilnahme Kempener Bürgerinnen und Bürger zu einer Friedensaktion auf dem Buttermarkt ein. „Wir wollen gemeinsam ein Licht für den Frieden entzünden und damit zeigen, dass wir Seite an Seite für den Frieden einstehen.“

Die Aktion startet am kommenden Aschermittwoch (2. März 2022) um 18 Uhr auf dem Buttermarkt. Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger, die ein Zeichen setzen möchten. Als Symbol der Anteilnahme kann ein Licht oder eine Kerze mitgebracht werden.

Auch Bürgerinnen und Bürger, die nicht zum Buttermarkt kommen möchten, können die Aktion unterstützen. Sie können am Mittwochabend ein Licht in ihr Fenster stellen und damit ihr persönliches Licht für den Frieden entzünden.

Sie haben das Seitenende erreicht.