© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Einweihung der Picknick-Anlage am Hagelkreuzweg

Veröffentlicht am:

Zu seinem 25-jährigen Bestehen im Jahr 2023 schenkt der Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V. den Anwohnenden des Quartiers einen neuen Treffpunkt am Hagelkreuzweg.

Die Fläche des ehemaligen, in die Jahre gekommenen und nicht mehr genutzten Sechseck-Sandkastens am Hagelkreuzweg unweit des Kinderspielplatzes „Küstenlandschaft“ wird für diesen neuen anspruchsvoll gestalteten Ort genutzt.

Es wurden zwei neue Picknicktische inkl. Bänke und Unterpflasterung errichtet, die Fläche umgrenzend leicht modelliert und eingesät sowie drei neue Bäume (Mehlbeeren) gepflanzt. Der Standort und die Gestaltung des Bereichs wurden in enger Zusammenarbeit zwischen dem Grünflächenamt und dem Bürgerverein festgelegt.

Die Planung der Picknickanlage erfolgte durch das Grünflächenamt der Stadt Kempen.

Den Abriss des alten Sandkastens, die Picknicksitzgruppen und zwei Bäume wurden vom Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V. gespendet. Der Bürgerverein wurde dabei durch lokale Partner, der Sparkasse Krefeld und der Fa. Hamelmann, Kempen, finanziell unterstützt.

Sie haben das Seitenende erreicht.