Erfolgreiches Ferienprogramm | Kempener Jugendtreffs ziehen Bilanz zu Ferienangeboten
Die Sommerferien sind zu Ende und die drei Kempener Jugendtreffs „Campus", „Calimero" und „Mounty" blicken zurück auf gut besuchte Aktionen und Ausflüge in den Sommerferien.
In jeder der sechs schulfreien Wochen wurde den Kempener Jugendlichen, wie in jeden Sommerferien, ein gemeinsamer Ausflug angeboten. Die Ideen dazu lieferten zum größten Teil die Besucher*innen der Jugendtreffs selbst.
Anmelden konnten sich Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. An den Ausflügen nahmen, im Rahmen der Möglichkeiten der Coronaschutzverordnung, jeweils zwischen 15 und 25 junge Menschen teil. Die Aktionen starteten zum Beginn der Ferien mit einem Sport- und Grillfest am Sportgelände Berliner Allee. Hier wurden die Sieger*innen einer Sport-Olympiade in Disziplinen wie Bogenschießen, Bubble Ball-Parcours oder Holländerrennen ermittelt.
Alle Aktionen und Ausflüge waren nach kurzer Zeit ausgebucht, für die Fahrt ins „Phantasialand", für die extra ein Reisebus angemietet wurde, gab es sogar eine lange Warteliste. Darüber hinaus ging es dann noch zum Stand-Up-Paddling auf der Niers, bei der nicht jede*r trocken blieb. Zudem wurde ein Parcours-Workshop, bei dem Mauern erklommen wurden und sich eine sportlich-kreative Sicht auf den urbanen Lebensraum eröffnete. Sportlich wurde es ebenso bei den Ausflügen in den Kletterwald Niederrhein oder auf der Kart-Bahn in Weeze.
Die nächste Aktion der Jugendtreffs ist ein gemeinsames Fifa-Turnier am 25.09.2021 im Haus für Familien Campus.
Nähere und weitere Informationen auch zu zukünftigen Aktionen sind stets aktuell auf www.instagram.com/kempenerjugendtreffs oder www.facebook.com/jugendtreffs.kempen zu finden.