© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Ergebnispräsentation durch die Hochschule Düsseldorf | 5 Jahre Quartiersmanagement Wartsberg

Veröffentlicht am:

Bild entfernt.

Die Wohnqualität in der Wartsbergsiedlung erhöhen und energetische Sanierungen vorantreiben – das sind die beiden Hauptziele, mit denen das Quartiersmanagement vor fünf Jahren gestartet ist. In dieser Zeit hat sich einiges getan. Das Quartiermanagement konnte vielfach im Bereich der energetischen Sanierung beraten und an einigen Stellen große Einsparpotenziale aufzeigen. Gleichzeitig war es der Quartiersmanagerin Frau Nabbefeld wichtig, Ansprechpartnerin für Bürger*innen der Wartsbergsiedlung zu sein und das Gemeinschaftsleben in der Siedlung zu fördern. Diese Arbeit wird Herr Behr als neuer Quartiersmanager fortsetzen.

Die Ergebnisse des Quartiermanagements am Wartsberg werden von der Stadt Kempen am Mittwoch, 29. September 2021 um 18 Uhr im Rahmen einer Online-Veranstaltung zusammen mit den Kooperationspartnern, den Stadtwerken Kempen und der Hochschule Düsseldorf, präsentiert.

Diese Online-Veranstaltung ist öffentlich und wird durch die beiden Projektleiter der Hochschule Düsseldorf Prof. Mario Adam und Prof. Reinhold Knopp geführt. Für Rückfragen und Diskussion stehen auch die weiteren Projektbeteiligten zur Verfügung.

Der Abschlussbericht zum Quartiermanagement ist auch im Ratsinformationssystem zu finden (Sitzungsunterlagen zum Umwelt- und Klimaausschuss vom 27.05.2021, Tagesordnungspunkt 6 - Vorlage, Abschlussbericht sowie Wartsbergmagazin).  

Link: https://sessionnet.krz.de/kempen/bi/to0040.asp?__ksinr=857&toselect=25338   

Eine Anmeldung für die Online-Veranstaltung ist nicht notwendig. Für die Teilnahme an diesem Termin können sich Interessierte am 29.09.2021 ab 17.40 Uhr per Computer, Tablet oder Smartphone einwählen unter:

https://www.gotomeet.me/Klimaschutzkempen/wartsberg

Eine Einwahl per Telefon ist ebenfalls möglich unter +49 721 / 98 81 41 61

Der Zugangscode lautet in beiden Fällen: 659-003-125

Die Zugangsdaten erhalten Interessierte auch unter umwelt@kempen.de

Sie haben das Seitenende erreicht.