© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

„Fördermittel unterwegs“ zu Gast in Kempen

Veröffentlicht am:

Pressemitteilung der WFG Kreis Viersen

Am 18. Mai 2022 ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) für den Kreis Viersen mit ihrem Format „Fördermittel unterwegs" zu Gast bei Glas Schmitz in Kempen. Dies Veranstaltung findet in enger Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Kempen statt und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich über aktuelle Förderprogramme zu informieren.

Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr in Tönisvorst laden die Wirtschaftsförderung Kempen und die WFG Kreis Viersen am 18. Mai 2022 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zu einer Fördermittelberatung der besonderen Art ein. Als Gastgeber hat sich Ralf Schmitz, Geschäftsführervon Glas Schmitz, Industriering Ost 73, angeboten. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, mit 'Fördermittel unterwegs' in ein Unternehmen zu gehen, das bereits eine Fördermittelberatung der WFG Kreis Viersen in Anspruch genommen hat", sagt Stefan von Laguna, Wirtschaftsförderer der Stadt Kempen. „So wollen wir den Austausch der Unternehmerschaft vor Ort stärken und Informationen aus erster Hand vermitteln."

„Fördermittel unterwegs" ist eine themenoffene Orientierungsberatung. „In den Einzelgesprächenkönnen wir zu einer Einschätzung gelangen, ob es für das teilnehmende Unternehmen Möglichkeiten für die Beantragung öffentlicher Zuschüsse gibt", erklärt Armin Möller, Fördermittelexperte der WFG Kreis Viersen. Seit diesem Jahr fällt der Kreis Viersen in die Gebietskulisse des so genannten RWP-Förderprogramms. RWP steht für Regionales Wirtschaftsförderungsprogramm und bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, Zuschüsse für Investitionen zu beantragen. Dr. Thomas Jablonski, Geschäftsführer der WFG Kreis Viersen ergänzt: „Gerade für wachsende Unternehmen bietet RWP Chancen, hohe Zuschüsse nicht nur für die Errichtung von Betriebsstätten oder deren Erweiterung, sondern auch für die Investition in Betriebsmittel zu erhalten."

Für „Fördermittel unterwegs" ist keine Anmeldung erforderlich. Die Beratungen erfolgen durchgehend von 10 bis 16 Uhr; zudem besteht die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch mit den Wirtschaftsförderern und zu einer kurzen Firmenführung. Anschrift: Glas Schmitz GmbH, Industriering Ost 73, 47906 Kempen.

Für weitere Informationen stehen der Fördermittelexperte der WFG Kreis Viersen, Armin Möller, und Stefan von Laguna, Wirtschaftsförderung der Stadt Kempen, zur Verfügung.

Kontakt: armin.moeller@wfg-kreis-viersen.de, 0 21 62 / 81 79 -106; stefan.vonlaguna@kempen.de, 0 21 52 /9 17 -23 03.

Sie haben das Seitenende erreicht.