© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Grundschule Tönisberg | Zirkusprojekt - noch Restkarten verfügbar

Veröffentlicht am:

Mit bunten und aufregenden Vorstellungen endet am Wochenende das Zirkusprojekt der Grundschule Tönisberg. Eine Woche lang haben die Schüler*innen zusammen mit den Lehrer*innen und Erzieher*innen dafür eifrig geprobt. Alles unter Anleitung der professionellen Zirkuspädagogen des Teams vom „Cirus ZappZarap".

Für die Vorstellung am Samstag, 4. März 2023, um 10 Uhr sind noch einige Restkarten im Schulsekretariat der Grundschule Tönisberg erhältlich.

Seit Beginn der Woche herrscht an der Schule freudige Aufregung, denn endlich stecken die Kinder mitten in der Zirkusprojektwoche. Mit drei Jahren Verspätung aufgrund der Corona-Pandemie konnte nun doch zum dritten Mal eine unvergessliche Zirkuswoche an der Grundschule Tönisberg verwirklicht werden. Unter Anleitung der professionellen Zirkuspädagogen des Teams vom „Circus ZappZarap" gestalten die Lehrer*innen, die Erzieher*innen sowie viele Eltern mit großem Engagement und viel Begeisterung diese Woche mit den Kindern und lernen und erleben dabei auch selbst viel Neues und Aufregendes.

Am Dienstag, 21. Februar 2023, startetet das Projekt mit einem Workshop für Lehrkräfte und Eltern. Am Sonntag, 26. Februar 2023, wurde mit vielen fleißigen Eltern ein großes Zirkuszelt auf dem Schulhof aufgebaut. Das dient den Schüler*innen diese Woche als Klassenzimmer. Unter Anleitung des Teams vom Circus ZappZarap werden sie dort zu kleinen Zirkusartisten ausgebildet. An diesem Projekt nehmen nicht nur die Kinder der Tönisberger Grundschule teil, sondern auch die Vorschulkinder der Tönisberger KiTas und einige ehemalige Schüler*innen, die inzwischen die 5. Klasse besuchen.

Die Zirkusvorstellungen vor großem Publikum finden statt am

  • Freitag, 3. März 2023, 17 Uhr
  • Samstag, 4. März 2023, 10 Uhr und 12.30 Uhr.

Für die Vorstellung am Samstag um 10 Uhr können noch Karten im Schulsekretariat erworben werden.

Sie haben das Seitenende erreicht.