© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Halbzeit für den Sommerleseclub

Veröffentlicht am:

Die Ferienleseaktion sorgt in der Stadtbibliothek Kempen für großen Andrang. Lese- und Kreativteams aller Altersgruppen, wie auch einzelne Teilnehmer*innen, sind weiterhin herzlich eingeladen mitzumachen. Die Aufgabe für die Teilnehmer*innen besteht darin, in den Ferien mindestens drei Bücher – oder zwei Bücher zu lesen und eine CD zu hören – und in einem Logbuch zu bewerten. Das Konzept funktioniert sowohl analog als auch digital. Es bietet allen Interessierten – von Erstklässler*innen über ältere Schülerinnen und Schüler, Auszubildenden sowie Erwachsenen, Eltern und Großeltern vielfältige Anreize, bis zum 12. August Stempel im Lese-Logbuch zu sammeln.

Für Späteinsteiger gibt es noch immer die Möglichkeit sich anzumelden! Die Urkundenvergabe findet am 19. August im Rahmen einer tollen Abschlussparty statt. Während der Ferien werden außerdem für alle Teilnehmenden des Sommerleseclubs viele Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Kempen angeboten. So findet z.B. am 28. Juli ein Bingo-Nachmittag statt, am 4. August geht es weiter mit einem Wahr-oder-gelogen-Quiz. Auf alle Gewinner warten tolle Preise. Um Voranmeldung wird gebeten!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.sommerleseclub.de, telefonisch unter 02152/917-4141, per Mail an stadtbibliothek@kempen.de oder direkt vor Ort:

Stadtbibliothek Kempen
im Kulturforum Franziskanerkloster
Burgstr. 19
47906 Kempen

Über den Sommerleseclub:

Der Sommerleseclub ist eines der größten Leseförderprojekte in Nordrhein-Westfalen. Er ist ein Projekt vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und wird durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert. Er findet während der Sommerferien in fast 150 Städten in ganz NRW statt mit dem Ziel, das Lesen auch außerhalb der Schule zu fördern.

Die Stadtbibliothek Kempen wird auch in diesem Jahr vom ortsansässigen moses. Verlag unterstützt.

Sie haben das Seitenende erreicht.