© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Online-Vortrag zu Fördermitteln für energetische Sanierung

Veröffentlicht am:

Welche Fördermaßnahmen werden zur energetischen Gebäudesanierung angeboten und wie können diese in Anspruch genommen werden? Diese Fragen beantwortet ein Online-Seminar des Referats für Umwelt und Klimaschutz der Stadt Kempen in Zusammenarbeit mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW. Das Seminar findet am 4. Mai 2023 um 18 Uhr statt und ist kostenfrei. Dipl.-Ing. Architekt Martin Grampp, Referent und Energieberater für die Verbraucherzentrale NRW, führt die Teilnehmenden in dem Online-Seminar durch den Fördermittel-Dschungel.

Im Gebäudebestand wird ein erheblicher Teil fossiler Energien für die Wärme- und Warmwassererzeugung verbraucht und entsprechend viel klimaschädliches CO2 erzeugt. Daher unterstützen Bund, Länder und Gemeinden die Gebäudeeigentümer*innen finanziell bei den dringend notwendigen Maßnahmen zur Energieeinsparung. Gebäudebesitzer*innen können Fördermittel für Sanierungsmaßnahmen erhalten, die dazu führen den Verbrauch von fossiler Energie zu senken.

Das Teilnahme am kostenlosen Online-Seminar „Fördermittel für energetische Sanierung" ist unter folgendem Link ohne vorherige Anmeldung möglich:

Sie haben das Seitenende erreicht.