© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Schulsport: Regenbogenschule Kempen gewinnt das Schachturnier der Grundschulen

Veröffentlicht am:

Pressemitteilung Kreis Viersen

Die Schülerinnen und Schüler der Schach-AG der Regenbogenschule in Kempen können sich über den ersten Platz im Schachturnier der Grundschulen freuen. In der fast dreistündigen Veranstaltung sind zwölf Teams mit 70 Teilnehmenden von acht unterschiedlichen Schulen gegeneinander angetreten. Schulleiter Philip Herz und Gerrit Heilmann, Leiter der Schach-AG, haben die Räumlichkeiten in der Regenbogenschule für das Turnier zur Verfügung gestellt und die Leitung übernommen.

Alle Schülerinnen und Schüler haben Urkunden erhalten, für die Teams gab es zudem Pokale, gesponsert von der Sparkasse Krefeld. Ingo Heisters, Organisator und Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Viersen, freut sich über die rege Teilnahme: „Endlich können wieder Schulsportwettkämpfe stattfinden. Danke an die Mitwirkenden, die uns bei den Veranstaltungen und im Vorfeld unterstützen.“

Reihenfolge der Platzierungen eins bis zwölf:

Regenbogenschule Kempen I, Hubertusschule I, GGS Wekeln, GGS Kaldenkirchen I, Hubertusschule II, Regenbogenschule II, Brüder-Grimm-Schule Süchteln, Regenbogenschule III, GGS Kaldenkirchen II, GGS Rahser, Kreuzherrenschule Brüggen und Martinschule Süchteln.

Sie haben das Seitenende erreicht.