STADTRADELN in Kempen war wieder erfolgreich
Die diesjährige Aktion STADTRADELN ist seit wenigen Wochen (30.06.2024) beendet, alle Kilometer eingetragen und Ergebnisse ausgewertet. Es zeigt sich: Die Aktion war wieder ein toller Erfolg in Kempen.
In diesem Jahr wurde mit 1265 aktiven Radfahrenden, die zusammen 178.410 Kilometer erradelt haben, ein neuer Rekord aufgestellt. Zum Vergleich: im Vorjahr haben 777 Radfahrende an der Aktion teilgenommen und 148.154 Kilometer zurückgelegt.
Auch beim Schulradeln wurden wieder fleißig Kilometer gesammelt. Teilgenommen haben die Astrid-Lindgren-Grundschule, die Regenbogenschule, die städtische Grundschule Wiesenstraße, das Luise von Duisburg Gymnasium, die Städtische Gesamtschule sowie das Thomaeum.
Die Stadtverwaltung möchte sich bei allen Teilnehmenden bedanken und freut sich über jeden, der die kurzen Wege mit dem Rad statt mit dem Auto zurücklegt.
Als kleines „Dankeschön“ wurde unter allen Teilnehmenden die mindestens 50 Kilometer gefahren sind, jeweils ein Gutschein von Radsport Claassen, Kempuni und Zweirad Metternich im Wert von 100 € verlost. Zudem wurde unter den zehn „Besten“ ein Gutschein vom Werbering in Höhe von 150€ verlost. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner und vielen Dank für die Teilnahme.
Das STADTRADELN treibt die Wende zur nachhaltigen Mobilität voran und trägt somit ebenfalls direkt zum Klimaschutz in Kempen bei. Zudem zeigt sich anhand der wachsenden Teilnehmerzahl, dass es bei den Kempener Bürgerinnen und Bürgern immer mehr Begeisterung fürs Radfahren gibt. Das diesjährige Ergebnis kann sich im Vergleich zu anderen Städten durchaus sehen lassen. Dies unterstreicht außerdem die lange Radfahrtradition in Kempen.