© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Teilstück des "Industriering Ost" wird zur Einbahnstraße

Veröffentlicht am:

Ab kommenden Montag, den 02.09.2024, wird der "Industriering Ost" auf einem Teilstück zu einer Einbahnstraße.

Am Montag, dem 02.09.2024 beginnt der 1. von insgesamt 9 Bauabschnitten auf dem "Industriering Ost", und zwar auf dem Teilstück zwischen dem Kreisverkehr "St. Huberter Straße" und der Kreuzung „Arnoldstraße". Hierzu wird der "Industriering Ost" halbseitig gesperrt und eine Einbahnstraße von der "Arnoldstraße" in Fahrtrichtung Kreisverkehr "St. Huberter Straße" eingerichtet. Ebenso wird der Seitenstreifen durch entsprechende Halteverbote gesperrt. Hier werden Tiefbauarbeiten in offener Bauweise zur Verstärkung des Stromnetzes im Auftrag der Stadtwerke Kempen ausgeführt. Dieser Teilabschnitt ist voraussichtlich bis Ende Oktober betroffen.

Insgesamt verläuft die Baumaßnahme dann in 8 weiteren Bauabschnitten in Richtung "Kempener Außenring" und dauert insgesamt voraussichtlich bis März 2025. Eine entsprechende Umleitungsstrecke (U10) wird eingerichtet.

Alle betroffenen Anliegerinnen und Anlieger können weiterhin jederzeit einseitig ihre Gewerbegrundstücke anfahren.
Ortskundige Verkehrsteilnehmende werden gebeten diesen Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.

Die Bushaltestelle der Linie 065 des ÖPNV auf dem "Industriering Ost" in Höhe des Kreisverkehrs "St. Huberter Straße" wird für die Dauer der Baumaßnahme ersatzlos aufgehoben und die Haltestelle "Arnoldstraße" auf dem "Industriering Ost" weiter in Richtung "Kempener Außenring" verlegt.

Um Verständnis der betroffenen Anliegerinnen und Anlieger und Gewerbebetriebe sowie aller Verkehrsteilnehmenden für diese notwendige Baumaßnahme wird gebeten.

Sie haben das Seitenende erreicht.