© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Unwetterwarnung in Kempen

Veröffentlicht am:

Auf Grund einer aktuellen Unwetterwarnung werden in Kempen entsprechende Maßnahmen getroffen. Ab heute Abend ist mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen. Nach der Mitteilung aus dem Schulministerium bleiben aus diesem Grund am morgigen Donnerstag, 17. Februar 2022, alle Schulen im Kempener Stadtgebiet geschlossen. Die Stadt bittet zudem Eltern von Kita-Kindern, diese nach Möglichkeit morgen selbst zu betreuen und nicht in die Kita zu bringen.

Aufgrund der Gefährdungslage bleiben außerdem die städtischen Außensportanlagen gesperrt. Da an allen Sportanlagen Bäume stehen, könnten dort aufgrund von Sturm- und Orkanböen z.B. Bäume entwurzelt werden oder Äste brechen und herabstürzen. Die Sperrung der Sportanlagen wird bis einschließlich Sonntag, 20. Februar 2022 dauern, damit eventuelle Sturmschäden behoben werden können und eine sichere Benutzung gewährleistet werden kann.

Auch die städtischen Friedhöfe bleiben am morgigen Donnerstag, 17. Februar 2022 geschlossen. Das Grünflächenamt warnt außerdem davor, die Wälder und Grünflächen zu betreten, da dort ebenfalls Gefahr durch umstürzende Bäume oder herabfallende Äste besteht.

Die Wochenmärkte am Donnerstagvormittag in St. Hubert, am Donnerstagnachmittag auf dem Concordienplatz sowie der Wochenmarkt am Freitagnachmittag in Tönisberg fallen in dieser Woche aus. Der Wochenmarkt am Freitagvormittag auf dem Buttermarkt steht auf Grund der aktuellen Prognosen aktuell noch unter Vorbehalt.

Sie haben das Seitenende erreicht.