Verkehr in Kempen | Vorster Straße wird erneut zur Einbahnstraße
Ab dem kommenden Montag, den 17. Januar 2022 wird die "Vorster Straße" von der Einmündung "Hessenring" in Fahrtrichtung Außenring bis zur Einmündung "Dinkelbergstraße" für den Fahrzeugverkehr erneut voll gesperrt. Wie bereits im Vorjahr angekündigt, wird nun die Baumaßnahme im 2. Bauabschnitt fortgeführt.
Eine entsprechende Umleitung wird wieder über den "Donkring" und die "St.Töniser" Straße eingerichtet. Durch die Aufrechterhaltung beider Schutzstreifen für den Radverkehr reicht die Restfahrbahnbreite nicht für den Begegnungsverkehr aus, sodass für den Fahrzeugverkehr wieder eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Innenstadt angeordnet wurde. Der Radverkehr wird in einer geschützten Spur (Schutzstreifen) an dem Baufeld vorbei geleitet und bleibt somit in beiden Richtungen weiterhin passierbar. Ebenso auch der Gehweg.
Im Auftrag der Stadtwerke Kempen werden hier nun weitere Hausanschlüsse saniert. In einem weiteren sich anschließenden Bauabschnitt werden dann auch die Hausanschlüsse auf der anderen Straßenseite zwischen den Hausnummern 2 und 16 saniert. Hierbei bleibt die Richtung der angeordneten Einbahnstraße jedoch bestehen.
Die Haltestellen der Gemeinschaftsbuslinie SB87 der NEW und des BVR auf dem "Hessenring, der Oedter Straße" und der "Rosenstraße" können stadtauswärts während dieser Baumaßnahme nicht mehr angefahren werden. Stadteinwärts bleiben hingegen die Haltestellen des ÖPNV weiterhin uneingeschränkt nutzbar.
Alle Anlieger können jeder Zeit einseitig ihre Häuser und Grundstücke anfahren, lediglich in dem jeweiligen Bauabschnitt ist mit geringfügigen Einschränkungen zu rechnen.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten den genannten Bereich möglichst großräumig zu umfahren.
Es wird um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten.