© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Verkehr in Stadt Kempen | Fahrbahnsanierung Marienburgstraße und Von-Galen-Straße

Veröffentlicht am:

Am Dienstag, 6. September 2022, beginnen auf der "Marienburgstraße" und der "Von-Galen-Straße" Arbeiten zur Fahrbahnsanierung. In dieser Zeit müssen die beiden Straßen für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Die Arbeiten werden etwa zwei Wochen dauern, witterungsbedingte Verzögerungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Ab dem 5. September gibt auf den beiden Straßen ein absolutes Park- und Halteverbot auf den öffentlichen Straßen- und den Parkplatzflächen.

Während der Arbeiten sind die Straßen für Anlieger*innen grundsätzlich passierbar, es kann jedoch vorkommen, dass die Fahrbahn auch für Anwohner*innen kurzzeitig nicht oder nur eingeschränkt befahrbar ist. Der Sanierungsbereich auf der "Marienburgstraße" bezieht sich auf das Stück von der „St. Töniser Straße" bis zur „Herckenrathstraße".

Der Sanierungsbereich auf der "Von-Galen-Straße" bezieht sich auf das Stück „Krefelder Weg" bis zum Wendekreis (Höhe Hausnummer 32).
Die Anwohner*innen in den betroffenen Straßen sind informiert, eine Umleitung wird eingerichtet.

Die Eltern der Kinder, welche die Kita Hoppetosse besuchen, werden gebeten,die Kita vom „Krefelder Weg" über die „Dr.-Sonnenschein-Straße" anzufahren.

Sie haben das Seitenende erreicht.