© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Vollsperrung Bahnübergang "Wittenburgweg / Haus Bockdorf"

Veröffentlicht am:

Ab Freitag, 15. Dezember 2023 wird der Bahnübergang "Wittenburgweg / Haus Bockdorf" im Ortsteil Unterweiden für den Fahrzeug- und Radverkehr über die Winterzeit bis zum 15. März 2024 voll gesperrt. Die aktuelle Sperrung wurde zur Entlastung der aktuellen Situation sowie der zuständigen Fahrdienstleitung auf der Strecke 2610 in den Stellwerken Kempen und Krefeld durch den Betreiber - der DB Netz AG - angeregt, von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde der Stadt Kempen entsprechend geprüft und ausschließlich über die Wintermonate bis zum 15.03.2024 zugestimmt und abschließend angeordnet.

Eine entsprechend ausgeschilderte beidseitige Umleitungsstrecke verläuft über den „Krefelder Weg K11" und der „Unterweidener Straße K23".

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Polizei sowie auch alle Anlieger*innen können im Bedarfsfall weiterhin beidseitig bis zum Bahnübergang passieren, jedoch nicht mehr queren.

Um Verständnis der Anlieger*innen, der Landwirt*innen sowie aller sonstigen Verkehrsteilnehmenden für diese notwendige Maßnahme wird seitens der Stadt Kempen als Genehmigungsbehörde sowie der DB Netz AG als Auftraggeber gebeten.

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten diesen Bereich in dem genannten Zeitraum möglichst meiden und auf das umliegende klassifizierte Straßennetz der K15 und der K23 zurückgreifen.

Sie haben das Seitenende erreicht.